News
Top 7 - Meist gelesene News
In der Heinz-Kapelle-Straße entsteht ein neues Mehrfamilienhaus mit 18 Wohnungen – allerdings nicht für den freien Markt. Bauherrin ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, die Wohnraum für Bundesbedienstete schafft. Warum gerade in Rostock der Bedarf so groß ist.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Kein Frischwasser mehr an der Mittelmole. Die Wiro – Rostocks städtische Wohnungsgesellschaft – hat den einzigen Wasserhahn dort abgebaut. Einige Camper zeigen sich entsetzt. Jetzt hilft das Team des Riesenrads nebenan aus.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Rostock-Gehlsdorf (PIHR) - Am 12.07.2026, kurz nach Mitternacht, bemerkte eine Anwohnerin, dass in das Gebäude der freiwilligen Feuerwehr Gehlsdorf eingebrochen wird und verständigte die Polizei. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die unbekannten Tatverdächtigen jedoch bereits vom Tatort entfernt und konnten im Rahmen von...
Quelle: HRO-News.de | So., 05:30 Uhr
Detlef Wandschneider (60) und Chef Olaf Baaske (59) von der Groth und Co. Bauunternehmung in Rostock kritisieren die geplante Erhöhung des Renteneintrittsalters. Sie sagen: „Es gibt keinen über 60, der keine Beschwerden hat.“ Warum die körperlich schwere Arbeit dennoch attraktiv bleibt.
Banneraktion "BREMS DICH! - Schule hat begonnen" am 19. Juli 2021
Rostock (PIHR) • Am 19. Juli 2021 werden im Stadtgebiet von Rostock wiederholt die neongelben Spannbänder mit der Aufschrift "BREMS DICH! - Schule hat begonnen" vor Schulen, Polizeigebäuden, Autohäusern oder bei der Rostocker Straßenbahn AG aufgehängt, wo ein rühriger Schülerverkehr zu verzeichnen ist. Bereits zwei Wochen vor dem offiziellen Schulstart in Mecklenburg-Vorpommern sollen die motorisierten Fahrzeugführer und andere Verkehrsteilnehmer insbesondere auf die noch unerfahrenen ABC-Schützen aufmerksam gemacht werden. Sie sollen zu einer vorausschauenden und rücksichtsvollen Fahrweise motiviert werden, so dass alle Kinder sicher und unbeschadet in der Schule ankommen.
Für das Jahr 2020 verzeichnete die Polizeiinspektion Rostock insgesamt 52 Kinder, die an Verkehrsunfällen in Rostock beteiligt waren. Von diesen 52 Kindern wurden insgesamt 35 Kinder verletzt.
Die Spannbänder sind ein Teil des bundesweiten Programms der Deutschen Verkehrswacht e. V.. Insgesamt werden 21 Banner in Zusammenarbeit von Vertretern der Polizeiinspektion Rostock und der Verkehrswacht Rostock e.V. angebunden. Sie werden vier Wochen im Stadtbild zu sehen sein.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.1970 - 20:44 Uhr | Seitenaufrufe: 37« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.