News
Top 7 - Meist gelesene News
Am späten Freitagabend hatte der FC Hansa Rostock noch Neuigkeiten parat. Mit David Kopacz wurde der gesuchte zentrale offensive Mittelfeldspieler verpflichtet. Dabei hatte der Deutsch-Pole in der 2. Bundesliga einen guten Start.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Gute Nachrichten aus der Rostocker Gastro-Szene: Nach der Insolvenz Ende Juni ist das Kultlokal „Old Western“ an der Langen Straße gerettet. Anfang September werden die Türen zwar erst einmal geschlossen - aber nur für eine kurze Umbaupause der künftigen Betreiber.
Die Rostock Seawolves haben sich am Sonnabend erstmals in dieser Saison ihren Fans in der Stadthalle präsentiert. Am Sonnabend, der mit einem Fan- und Familienfest begann und mit einer Testspiel-Niederlage gegen Vechta endete, lief noch nicht alles rund beim Rostocker Basketball-Bundesligisten.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Rostock (PIHR) - Am 28.08.2026 kam es gegen 22:30 Uhr zu einem Polizeieinsatz in der Rostocker Innenstadt. In einer Straßenbahn gerieten zwei unbekannte Fahrgäste (männlich/weiblich) mit einer jugendlichen Gruppierung aneinander. Auslöser war das laute Verhalten der Jugendlichen. Der Streit eskalierte, wobei in der Folge der...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 01:44 Uhr
Mit 2,21 Promille auf dem Rennrad unterwegs
Rostock-
Lütten Klein (BPHR) • Als der Fahrer eines Rennrades am 11. Juni 2021 gegen 00:00 Uhr auf Höhe der Bushaltestelle am S-Bahnhaltepunkt Lütten Klein ein Streifenfahrzeug der Bundespolizei erkannte, wollte er abrupt seine Fahrtrichtung ändern. Dieses gelang dem 29-jährigen Deutschen jedoch nicht, so dass er mit seinem Fahrrad stürzte. Als sich die Bundespolizeibeamten nun dem Mann näherten, versuchte dieser aufzustehen, um sich zu entfernen. Auf die Streifenbeamten wirkte der Mann in seinen Bewegungsabläufen sichtlich unkoordiniert. Hinzu kam noch, dass der 29-Jährige nicht mal mehr in der Lage war, sein Fahrrad zu schieben. Daraufhin untersagten die Bundespolizisten ihm die Weiterfahrt. Hierbei stellten die Beamten merklichen Atemalkoholgeruch fest und dass der Mann Schwierigkeiten hatte, sich zu artikulieren. Da der Verdacht der Trunkenheit im Verkehr bestand, wurde er belehrt sowie seine Identität festgestellt und die Kollegen der Landespolizei zuständigkeitshalber hinzugezogen. Diese stellten vor Ort einen Atemalkoholwert von 2,21 Promille fest. Den 29-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.1970 - 20:01 Uhr | Seitenaufrufe: 37« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.