News
Top 7 - Meist gelesene News
In der Heinz-Kapelle-Straße entsteht ein neues Mehrfamilienhaus mit 18 Wohnungen – allerdings nicht für den freien Markt. Bauherrin ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, die Wohnraum für Bundesbedienstete schafft. Warum gerade in Rostock der Bedarf so groß ist.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Kein Frischwasser mehr an der Mittelmole. Die Wiro – Rostocks städtische Wohnungsgesellschaft – hat den einzigen Wasserhahn dort abgebaut. Einige Camper zeigen sich entsetzt. Jetzt hilft das Team des Riesenrads nebenan aus.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Rostock-Gehlsdorf (PIHR) - Am 12.07.2026, kurz nach Mitternacht, bemerkte eine Anwohnerin, dass in das Gebäude der freiwilligen Feuerwehr Gehlsdorf eingebrochen wird und verständigte die Polizei. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die unbekannten Tatverdächtigen jedoch bereits vom Tatort entfernt und konnten im Rahmen von...
Quelle: HRO-News.de | So., 05:30 Uhr
Detlef Wandschneider (60) und Chef Olaf Baaske (59) von der Groth und Co. Bauunternehmung in Rostock kritisieren die geplante Erhöhung des Renteneintrittsalters. Sie sagen: „Es gibt keinen über 60, der keine Beschwerden hat.“ Warum die körperlich schwere Arbeit dennoch attraktiv bleibt.
Wohnung gelüftet - Einbruch durchs Fenster
Rostock-
Reutershagen (PIHR) • Am gestrigen Vormittag ereignete sich im Rostocker Stadtteil Reutershagen ein Wohnungseinbruch, bei dem der oder die unbekannte Täter(in) die Gelegenheit ausnutzte. Ein 79-jähriges Ehepaar, das in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses lebt, öffnete zum Lüften das Schlafzimmerfenster weit. Anschließend begaben sich die beiden Personen in die Küche, um das Frühstück einzunehmen. Als sie danach das Fenster wieder schließen wollten, stellten sie zunächst fest, dass der Inhalt einer Tasche auf den Fußboden ausgekippt war. Zudem fehlten eine Schatulle mit Gold- und Silberschmuck sowie eine Geldkassette. Die Tasche könnte für den Transport der Wertgegenstände benutzt worden sein. Der Stehlschaden beträgt ca. 10.000 Euro.
Seitens der Polizei wurde eine Strafanzeige wegen des Wohnungseinbruchdiebstahls gefertigt. Der Kriminaldauerdienst kam zum Einsatz, um alle Spuren zu sichern. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Rostocker Kriminalpolizei übernommen.
In diesem Zusammenhang warnt die Polizeiinspektion Rostock vor einem allzu leichtfertigen Umgang beim Lüften. Einbrecher(innen) warten auf die günstige Gelegenheit und nutzen die Sorglosigkeit der Bewohner(innen) aus. Diese sollten stets ein wachsames Auge auf offenstehende Türen oder Fenster haben.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.1970 - 18:54 Uhr | Seitenaufrufe: 34« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.