News
Top 7 - Meist gelesene News
Seit knapp zwei Monaten sucht Mariam Daoud (36) verzweifelt ihren Sohn Noah im Libanon. Die Rostocker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Vater. Doch wie konnte es überhaupt so weit kommen?
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Nach Leerstand, Müllbergen und Vandalismus gibt es jetzt Hoffnung für die Einkaufszentren. Denn: Der neue Eigentümer hat sowohl für das Klenow Tor als auch für das Südstadtcenter einen umfassenden Sanierungsplan...
Ein Wismarer Bauingenieur lehnt den Neubau der Hochbrücke ab, der statt geschätzter 23 Millionen nun über 50 Millionen Euro kosten könnte, und fordert stattdessen die Reaktivierung der alten Rostocker Straße mit Bahnunterführung – mit Bildergalerie.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Wer 45 Jahre körperlich hart gearbeitet hat, soll künftig nicht mehr früher abschlagsfrei in Rente gehen können. Das sorgt bei Handwerkern aus der Hansestadt für Unmut. Der OZ machen sie deutlich, was sie von den Plänen der Bundesregierung halten.
Das „Pier 7″ in Warnemünde sollte im November abgerissen werden. Doch nun bleibt der beliebte Treffpunkt an der Kaikante doch noch stehen. Warum die Pläne für den Neubau geändert wurden – und wieso Karls-Chef Robert Dahl das sogar positiv sieht.
Mann mit Messer löst Polizeieinsatz in Evershagen aus
Rostock-
Evershagen (PIHR) • Am heutigen Tage, gegen 08.30 Uhr wurde die Polizei durch eine besorgte Bürgerin nach Rostock Evershagen gerufen. Hier soll ein Mann auf dem Hügel im Fischerdorf stehen, der ein Messer in die Höhe hält und in einer nichtdeutschen Sprache redet.
Die eingesetzten Polizeikräfte näherten sich unter Beachtung der Eigensicherung dem Mann, der augenscheinlich ein Messer in der linken, erhobenen Hand hielt. Weitere Personen in der Nähe des Mannes waren nicht wahrnehmbar. Der bereits polizeilich bekannte 35-jährige Iraner ließ sich von der Polizei ohne Widerstand festhalten und durchsuchen. Die Beamten/-innen der Schutzpolizei und des Kriminaldauerdienstes suchten im Umfeld nach dem Messer. Mittels Metalldetektor fanden sie ein Küchenmesser, dessen Klinge über 10cm lang ist. Es wurde sichergestellt.
Die Polizei nahm Strafanzeigen wegen einer Bedrohung und Verstoß Waffengesetz auf. Die Rostocker Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.1970 - 18:14 Uhr | Seitenaufrufe: 191« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.