News
Top 7 - Meist gelesene News
In der Heinz-Kapelle-Straße entsteht ein neues Mehrfamilienhaus mit 18 Wohnungen – allerdings nicht für den freien Markt. Bauherrin ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, die Wohnraum für Bundesbedienstete schafft. Warum gerade in Rostock der Bedarf so groß ist.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Kein Frischwasser mehr an der Mittelmole. Die Wiro – Rostocks städtische Wohnungsgesellschaft – hat den einzigen Wasserhahn dort abgebaut. Einige Camper zeigen sich entsetzt. Jetzt hilft das Team des Riesenrads nebenan aus.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Rostock-Gehlsdorf (PIHR) - Am 12.07.2026, kurz nach Mitternacht, bemerkte eine Anwohnerin, dass in das Gebäude der freiwilligen Feuerwehr Gehlsdorf eingebrochen wird und verständigte die Polizei. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die unbekannten Tatverdächtigen jedoch bereits vom Tatort entfernt und konnten im Rahmen von...
Quelle: HRO-News.de | So., 05:30 Uhr
Detlef Wandschneider (60) und Chef Olaf Baaske (59) von der Groth und Co. Bauunternehmung in Rostock kritisieren die geplante Erhöhung des Renteneintrittsalters. Sie sagen: „Es gibt keinen über 60, der keine Beschwerden hat.“ Warum die körperlich schwere Arbeit dennoch attraktiv bleibt.
Bezahlung mit Falschgeld
Rostock-
Dierkow (PIHR) • Bereits am 10. November 2020, nach 21.00 Uhr, rückte die Polizei zu einem Supermarkt im Rostocker Stadtteil Dierkow aus, weil zwei Männer ihre Waren mit einem gefälschten 20 Euroschein bezahlten. Den Mitarbeitern fiel die Falschnote erst auf, nachdem die beiden Personen den Einkaufsmarkt verlassen hatten. Die hinzugezogene Polizei konnte im Rahmen der Nahbereichsfahndung keine Tatverdächtigen mehr feststellen.
Am gestrigen Tage hielten sich diese beiden Männer gegen 17.00 Uhr wiederholt im selben Supermarkt auf. Die Mitarbeiter erkannten sie und riefen die Polizei. Es handelte sich um einen 40-jährigen Mann in Begleitung eines 33-Jährigen. Bei der Durchsuchung des 40-Jährigen wurden ein falscher 20 Euroschein, drei entwendete SIM-Karten und eine Tierabwehrspray-Pistole gefunden. Bei dem 33-Jährigen wurde gestohlene Schokolade festgestellt. Im Rahmen der sich anschließenden Durchsuchung eines Unterkunftszimmers bei dem älteren Tatverdächtigen fanden die Polizeibeamten betäubungsmittelähnliche Substanzen und entsprechende Utensilien zum Gebrauch von illegalen Drogen.
Die Polizei nahm Anzeigen wegen des Verstoßes Betäubungsmittel- und Waffengesetz sowie hinsichtlich der Geldfälschung auf. Die Falschnoten und Betäubungsmittel nebst Zubehör wurden sichergestellt. Die beiden Männer sind deutscher Nationalität.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mo., 19.01.1970 - 14:52 Uhr | Seitenaufrufe: 29« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.