News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Beamten haben am Montagabend einen Bus umstellt, weil eine Gruppe Jugendlicher zwei Heranwachsende verprügelt und ausgeraubt haben soll. Da der Verdacht herrschte, dass einer der Tatverdächtigen eine Waffe bei sich trug, rückte die Polizei in voller Montur an.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Für viele Rostocker gehört sie einfach dazu: die Straßenbahn am Morgen, der kurze Weg zur Haltestelle und die vertraute Strecke durch die Stadt. Gerade im Alltag denkt man selten darüber nach, wie selbstverständlich...
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In knapp acht Wochen beginnen die Sommerferien und viele Reisende zieht es auch in diesem Jahr ins Ausland. Von Rostock aus gibt es viele Möglichkeiten, ohne Umstieg in die Nachbarländer zu reisen. Die OZ stellt die Verbindungen per Zug, Flug, Schiff und Bus vor.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Die B 105 östlich von Rostock ist sehr stauanfällig. Eine Ortsumgehung soll Entlastung schaffen. Doch Gegner der favorisierten Trasse sehen vor allem die Nachteile. Sie wollen das Verkehrsprojekt daher zur Not gerichtlich stoppen lassen.
13. Warnow-Tour am 13.05.2018 Große Radtour führt zu Verkehrseinschränkungen
Rostock (PIHR) • Wenn am kommenden Sonntag Hunderte Radler im Rahmen der 13. Warnow-Tour durch die Hanse- und Universitätsstadt bis zur Sommerrodelbahn nach Bad Doberan fahren, wird dies mit erheblichen Verkehrseinschränkungen verbunden sein.
Der Start der Warnow-Tour am 13.05.2018 ist für 11:00 Uhr vom Neuen Markt geplant. Anschließend geht es über die Wallstraße, die A.-Bebel-Str. weiter über den Vögenteich und den Südring in die Satower Straße. Die Stecke führt dann über Groß Schwaß nach Parkentin und weiter zum Ziel nach Bad Doberan. Nach einer Pause geht es von dort ab ca. 14:30 Uhr zurück nach Rostock.
Die Veranstaltung wird über den gesamten Streckenverlauf mit insgesamt zwei Streifenwagen und vier Polizeikrädern begleitet und abgesichert. Autofahrer müssen sich in der Zeit von 11:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr parallel zum Tourverlauf auf vorübergehende Vollsperrungen einstellen. Die Sperrungen werden nach dem Passieren der Radfahrer jeweils sofort wieder aufgehoben.
Die Rostocker Polizei wünscht allen Teilnehmern eine unfallfreie Fahrt. Gleichzeitig werden die Verkehrseinschränkungen für alle anderen Verkehrsteilnehmer auf das notwendige Maß reduziert.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 16:53 Uhr | Seitenaufrufe: 115« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.