13. Warnow-Tour am 13.05.2018 Große Radtour führt zu Verkehrseinschränkungen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
Seestadt Rostock / Kirche Kloster zum Heiligen Kreuz
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Anbau an Schulen im Landkreis Rostock: Wichtige Investition für künftige Schüler - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In vielen Städten und Gemeinden des Landkreises Rostock reicht der Platz an den Schulen kaum noch aus. Jetzt handeln einige Orte und setzen auf Containerbauten. Gut so, findet OZ-Redakteurin Manuela Thamm.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:41 Uhr
Schulen im Landkreis Rostock am Limit: Immer mehr Schüler lernen in Containern - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Schülerzahlen im Landkreis Rostock steigen. In vielen Städten und Gemeinden reicht der Platz an den Schulen nicht mehr aus. Aus Zeit- und Kostengründen entscheidet man sich oft für eine Modulbauweise.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:39 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (07.06.2025) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:26 Uhr
Handball: Rostocker HC verliert bei der HSG Freiburg und feiert dennoch - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Handballerinnen des Rostocker HC haben die Aufstiegsrunde mit einer Niederlage beendet. Gründe zum Feiern gab es dennoch.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:11 Uhr
Johannes Oerding im Rostocker Iga-Park: Infos zu Tickets, Anreise und Einlass - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Deutschpop-Sänger und Songwriter Johannes Oerding macht auf seiner „Sommer Open Airs“-Tour auch im Rostocker Iga-Park Halt. Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um Anreise, Parkmöglichkeiten und Einlass.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 13:35 Uhr
Die Bakterien können kranke Menschen vergiften und sogar zum Tod führen. Drohnen sollen die Gefahr voraussagen.
Quelle: NDR.de | Mo., 06:19 Uhr
In Teterow wurden vier Garagen aufgebrochen. Im Rostocker Ortsteil Biestow konnten Täter in sechs Garagen einsteigen.
Quelle: NDR.de | Di., 08:34 Uhr

13. Warnow-Tour am 13.05.2018 Große Radtour führt zu Verkehrseinschränkungen

Rostock (PIHR) • Wenn am kommenden Sonntag Hunderte Radler im Rahmen der 13. Warnow-Tour durch die Hanse- und Universitätsstadt bis zur Sommerrodelbahn nach Bad Doberan fahren, wird dies mit erheblichen Verkehrseinschränkungen verbunden sein.


Der Start der Warnow-Tour am 13.05.2018 ist für 11:00 Uhr vom Neuen Markt geplant. Anschließend geht es über die Wallstraße, die A.-Bebel-Str. weiter über den Vögenteich und den Südring in die Satower Straße. Die Stecke führt dann über Groß Schwaß nach Parkentin und weiter zum Ziel nach Bad Doberan. Nach einer Pause geht es von dort ab ca. 14:30 Uhr zurück nach Rostock.


Die Veranstaltung wird über den gesamten Streckenverlauf mit insgesamt zwei Streifenwagen und vier Polizeikrädern begleitet und abgesichert. Autofahrer müssen sich in der Zeit von 11:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr parallel zum Tourverlauf auf vorübergehende Vollsperrungen einstellen. Die Sperrungen werden nach dem Passieren der Radfahrer jeweils sofort wieder aufgehoben.


Die Rostocker Polizei wünscht allen Teilnehmern eine unfallfreie Fahrt. Gleichzeitig werden die Verkehrseinschränkungen für alle anderen Verkehrsteilnehmer auf das notwendige Maß reduziert.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 16:53 Uhr | Seitenaufrufe: 113
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025