Rauchverbot im Bus eskaliert / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Mit einer Jagd auf zwei Tierschützerinnen startet die Folge aus Rostock. Ein möglicher Täter ist schnell ausgemacht - und gesteht nach nicht mal einer Stunde. Krimi-Kenner wissen: Das ist verdächtig.
Quelle: DIGITALFERNSEHEN.de | So., 07:52 Uhr
Rostock-Groß Klein (PIHR) - Gegen 23:15 Uhr erhielt die Polizei am späten Mittwochabend des 21.05.2025 die Information über den Brand eines Sperrmüllhaufens im Rostocker Schiffbauerring. Kameraden der Berufsfeuerwehr Rostock löschten das Feuer. In Folge des Brandes wurden zusätzlich ein Baum, ein Verkehrszeichen, zwei Müllcontainer und...
Quelle: HRO-News.de | Do., 02:09 Uhr
Rostock-Groß Klein (MAGS) - In Rostock Groß Klein wurde am Sonnabend eines der ersten Kinder- und Familienzentren (KiFaZ) in Mecklenburg-Vorpommern im Beisein von Sozial-Staatssekretärin Sylvia Grimm offiziell eröffnet. Das KiFaZ ist direkt der Kita Naturwerkstatt angeschlossen und setzt damit das Konzept „Alles unter einem Dach“ in...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 00:00 Uhr
Hansa Rostock: Was wird aus Stürmer Sigurd Haugen? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ende Juni endet seine Leihe vom Aarhus GF aus Dänemark. Der FC Hansa Rostock muss sich entscheiden, ob er Mittelstürmer Sigurd Haugen halten will – und ob seine Trefferquote die geforderte Ablösesumme wert ist.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 07:29 Uhr
Volkshochschule | Foto: Fotoagentur nordlicht/Hansestadt Rostock
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) - Einen Kurs „Ölmalerei nach Bob Ross“ bietet die Volkshochschule Rostock jetzt an. Zum Thema „Die Hütte in der Gebirgslandschaft" lernen die Teilnehmenden - ob Anfängerin und Anfänger oder bereits erfahren - die Techniken kennen und erfahren, wie sie mit einfachen Pinselstrichen beeindruckende Landschaften...
Quelle: HRO-News.de | Di., 10:43 Uhr
Wegen der regennassen Fahrbahn überschlug sich der Fahrer mehrmals. Er wurde leicht verletzt.
Quelle: NDR.de | Mo., 08:32 Uhr
Neuzugang für XXL-Umbruch - Aue schnappt sich Ex-Hansa-Star - Bild: Bild.de
BILD enthüllt, welcher Routinier bei Erzgebirge Aue anheuern soll.
Quelle: Bild.de | Mo., 12:09 Uhr

Rauchverbot im Bus eskaliert

Rostock-Überseehafen (BPHR) • Bereits am vergangenen Freitag, den 16.02.2018, wurden die Beamten des Bundespolizeireviers im Seehafen Rostock zu einer Schlägerei am Fährterminal gerufen.


Grund hierfür waren körperliche Übergriffe auf einen Busfahrer sowie seiner Begleitung durch Jugendliche im Alter von 15 und 17 Jahren. Die Jugendlichen befanden sich auf der Rückreise einer Pauschalreise von Prag nach Schweden. Mit gesonderter Erlaubnis der Erziehungsberechtigten befanden diese sich ohne weitere Aufsichtsperson auf dieser Reise.


Ein Teil der Jugendlichen hielt sich nicht an die Beförderungsregeln und rauchten im Bus. Dieses wurde ihnen durch den Busfahrer untersagt.


Daraufhin trat ein Jugendlicher den Busfahrer mit einem Fußtritt gegen die Brust. Seine ihm zur Hilfe geeilte Begleitung wurde von einem weiteren Jugendlichen mit einem Faustschlag am Auge getroffen.


Im Anschluss daran ließen die beiden Täter von den Geschädigten ab und begaben sich wieder zu ihren Sitzplätzen, wo sie später von den Beamten der Bundespolizei aufgegriffen wurden.


Aufgrund der Vorfälle wurden nach Rücksprache des Busfahrers mit dem Beförderungsunternehmer alle 76 Jugendlichen von der Weiterfahrt ausgeschlossen. Auch der Kapitän des Fährschiffes verweigerte die Mitnahme der Jugendgruppe.


Erst nach langen Gesprächen mit dem Beförderungsunternehmer und den Verantwortlichen konnte erreicht werden, dass für die Jugendgruppe ab Gedser/Dänemark ein Ersatzbus bereitgestellt wurde und diese mit einer späteren Fähre als Fußgänger weiterreisen konnten.


Die beiden Täter mussten nach der Beendigung der polizeilichen Maßnahmen getrennt von der Gruppe ihre Heimreise antreten.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 14:57 Uhr | Seitenaufrufe: 196
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025