News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - Am gestrigen Sonntagmorgen ereignete sich gegen 07:00 Uhr eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Alter von 21 und 37 Jahren. Beide Männer syrischer Nationalität erlitten leichte Verletzungen, die vor Ort nicht medizinisch versorgt werden mussten. Die Polizei hat Strafverfahren wegen...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 16:51 Uhr
Sechs Stunden in einem historischen Zug Richtung Ostsee: Wer auf Nostalgie steht und DDR-Flair erleben möchte, ist bei dieser Fahrt genau richtig.
Straßenbahn-Chaos in Rostock: Bauarbeiten legen abends wichtige Linien lahm. Wie Busse und Ersatzstrecken helfen, erfahren Sie hier.
Rostock sucht neue Gästeführer. Mit Leidenschaft Geschichte vermitteln, Neues entdecken und Menschen begeistern – jetzt bewerben.
Auftaktniederlage für Hansas Frauen: Ein frühes Tor entscheidet, trotz Steigerung nach der Pause fehlt die Durchschlagskraft.
Bayerns Landesfürst findet gern und oft klare Worte. Bei Markus Lanz fällt ein besonders bemerkenswerter Satz.
Ein Benefizspiel voller Solidarität: Handballstars und Fans unterstützen den schwer erkrankten Robert French auf seinem Weg zurück ins Leben.
Wer rettet wen? - Ein Film zu den Hintergründen der Bankenkrise
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Am 27. Februar 2018 zeigt die Volkshochschule Rostock den Film "Wer Rettet Wen? Die Krise als Geschäftsmodell auf Kosten von Demokratie und sozialer Sicherheit". Die internationale Koproduktion aus dem Jahr 2015 dokumentiert, dass die kostspieligen Rettungspakete seit 2010 ausschließlich die Kreditgeber, die Banken, Hedgefonds und Versicherungen gerettet haben. Vor der Krise besaßen die Reichen der Erde drei Mal mehr als alles, was in der Welt im Jahr produziert wird.
Sieben Jahren danach besitzen sie schon vier Mal so viel. Der Film zeigt die Ursprünge dieser Entwicklung und am Beispiel von Island auch eine Alternative. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr in der Volkshochschule, Am Kabutzenhof 20 a und ist kostenfrei. Um Anmeldung unter der Rufnummer 0381 381-4300 wird gebeten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | So., 18.01.1970 - 14:50 Uhr | Seitenaufrufe: 124« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.