News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock (PIHR) - Am heutigen Vormittag hat das Kriminalkommissariat Rostock auf Beschluss des Amtsgerichts Rostock Durchsuchungsmaßnahmen in mehreren Objekten im gesamten Stadtgebiet durchgeführt. Die Maßnahmen begannen gegen 09:00 Uhr und stehen im Zusammenhang mit laufenden Ermittlungen wegen des Verdachts des Handels mit...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 13:13 Uhr
Im Rostocker "Polizeiruf 110: Tu es!" nahmen sich zwei junge Menschen das Leben. Hatte ein Nutzer eines Online-Forums sie dazu getrieben? So hat unseren Leserinnen und Lesern die Folge gefallen.
Rostock (RSAG) - Die Rostocker Straßenbahn AG (RSAG) führt ihre umfangreichen Gleisbauarbeiten fort: Von Montag, 20. Oktober, bis einschließlich Sonntag, 26. Oktober 2025 (bis Betriebsende Straßenbahn), erfolgt die Erneuerung verschiedener Gleisanlagen im Bereich der Haltestelle Stadthafen und am Petridamm. Zudem wird die...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 21:37 Uhr
Das traditionelle Weihnachtssingen Rostock geht am 13. Dezember 2025 im Ostseestadion in die nächste Runde. Der Beitrag Weihnachtssingen im Ostseestadion erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Sie ist nach einem Termin nicht nach Hause zurückgekehrt. Bislang gibt es keinen Hinweis auf ihren Aufenthaltsort, aber eine Vermutung.
Rostock-Dierkow (PIHR) - Am Montagvormittag, den 20. Oktober 2025, ereignete sich im Rostocker Stadtteil Dierkow ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Nach derzeitigem Erkenntnisstand parkte ein 50-jähriger deutscher Fahrzeugführer gegen 10:00 Uhr seinen VW am Straßenrand des Prettidamms, Höhe Hausnummer 15....
Quelle: HRO-News.de | 11:54 Uhr
Feuchte Wände und Schimmelgefahr sind vor allem im Altbau ein ständiges Thema. Genau hier setzt die Innovation der Heiztapete an, die Tobias in der neuen Folge von „Tobias entdeckt – BAUEN & WOHNEN“ in Rostock entdeckt.
OB Roland Methling steht zum Versprechen: "Greifi" für alle Neugeborenen
Rostock (HRPS) • Das Doppeljubiläums-Plüschtier "Greifi" wurde nach Hinweisen auf eine fehlende Kennzeichnung umfangreichen Tests unterzogen. Im Auftrag der Hanse- und Universitätsstadt Rostock untersuchte ein für entsprechende Prüfungen zertifiziertes Institut das Plüschtier und erteilte in dieser Woche die notwendigen Bestätigungen. Parallel laufende Untersuchungen, über deren Ergebnisse die Hanse- und Universitätsstadt Rostock heute informiert wurde, kamen jedoch zu einem abweichenden Ergebnis.
"Im Interesse der Sicherheit sehen wir uns daher dazu veranlasst, zunächst den Sachverhalt weiter aufzuklären", informiert Oberbürgermeister Roland Methling. Die Eltern der insgesamt 96 Kinder, die das Plüschtier als Geschenk im Zeitraum vom 1. bis zum 11. Januar erhalten hatten, wurden über den Sachverhalt informiert und gebeten, das Spielzeug nicht zu verwenden. "Bis auf Weiteres werden wir diese Bitte auch aufrechterhalten", so der Oberbürgermeister. "Wir müssen daher noch um etwas Geduld bitten, aber es bleibt versprochen: Jedes 2018 in Rostock geborene Kind wird seinen "Greifi" bekommen!"
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | So., 18.01.1970 - 14:22 Uhr | Seitenaufrufe: 106« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.