Abfallentsorgung zu Weihnachten und zum Jahreswechsel / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Folge
Die Bürgergeld-Empfängerin lebt vom Amt und wohnt mit Maik, Sohn Lennox und ihrer vier Monate alten Tochter im Mutter-Kind-Heim. Nun zieht sie aus dem gemeinsamen Zimmer aus. Für die Zukunft der Familie hat Sandras Tochter klare Vorstellungen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 12:22 Uhr
Häufiger Tod: Millionen Deutsche leben gefährlich, ohne es zu ahnen - Bild: Nordkurier
Mediziner warnt: Daran sterben die meisten Menschen – und verrät, welche Warnsignale Sie sofort ernst nehmen sollten.
Quelle: Nordkurier | Mo., 09:22 Uhr
Rostock Seawolves werfen alles rein, verpassen aber den Sieg in Ulm - Bild: Nordkurier
Die Basketballer der Rostock Seawolves verpassen knapp den Auswärtssieg in Ulm. Trotz starker Phasen und Führung im dritten Viertel reichte es am Ende nicht zum Erfolg.
Quelle: Nordkurier | So., 10:08 Uhr
Arzt verlässt Klenow-Tor + Firma Clearum streicht 125 Jobs + Opfer-Aussagen im Prozess um Physiotherapeuten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Jetzt, wo es draußen spürbar kälter wird, drehen viele die Heizung auf oder machen Feuer im Kamin. Normalerweise ist das nicht problematisch. Doch nicht überall werden die Räume warm. Im Rostocker Klenow-Tor...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 05:07 Uhr
Alnajar-Gala: Görminer Elf schießt sich vor Pokalkracher im Ostseestadion warm - Bild: Nordkurier
Im Heimspiel gegen Burg Stargard feierten die Kicker aus dem Peenetal einen souveränen Sieg in der Landesklasse. Nun wartet im Landespokal Drittligist Hansa Rostock.
Quelle: Nordkurier | So., 10:52 Uhr
Rostocker Rapper und Hansa-Fan Marteria startet seine Zum Glück in die Zukunft Tour 2026 am 14.08.2026 im IGA Park Rostock. Jetzt Tickets für Marteria-Konzert sichern! Der Beitrag Marteria: Open Air Konzert in Rostock erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | So., 17:40 Uhr
Trainer-Ansprache zeigt Wirkung - Brinkmann rüttelt Hansa wach - Bild: Bild.de
Die Sätze von Daniel Brinkmann fruchteten.
Quelle: Bild.de | Di., 09:25 Uhr

Abfallentsorgung zu Weihnachten und zum Jahreswechsel

Rostock (HRPS) • Das Amt für Umweltschutz und die Stadtentsorgung Rostock GmbH als beauftragter Entsorger informieren darüber, dass am ersten Weihnachtsfeiertag (Montag, 25. Dezember 2017) keine Entleerung der Abfallsammelbehälter aus Haushalten erfolgt. Die Abfuhr für Montag wird am zweiten Weihnachtsfeiertag (Dienstag, 26. Dezember 2017) nachgeholt.
Dadurch verschiebt sich in der 52. Kalenderwoche 2017  die gesamte Abfallentsorgung um einen Tag nach hinten, so dass auch am Sonnabend, 30. Dezember 2017, die Abfallbehälter geleert werden.

Für die öffentliche Sicherheit und Ordnung werden alle Grundstückseigentümer aufgefordert, die im öffentlichen Verkehrsraum abgestellten Abfallbehälter am Silvesterabend auf dem eigenen Grundstück zu sichern. Abfälle wie Sperrmüll und Elektronikschrott sollten nicht im öffentlichen Verkehrsraum gelagert werden. Die Recyclinghöfe sind ganzjährig eine gute Möglichkeit, anfallende Abfälle und Wertstoffe schnell und fachgerecht zu entsorgen.

Weitere Auskünfte erteilt das Kundendienstbüro der Stadtentsorgung Rostock GmbH unter Tel. 0381 4593-100.

Linktipp: www.stadtentsorgung-rostock.de

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | So., 18.01.1970 - 13:30 Uhr | Seitenaufrufe: 146
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025