News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Kaikante am Rostocker Kempowskiufer ist fertig. Doch die Ruhe währt nur kurz: Das Land will bereits in wenigen Jahren mit dem Bau des neuen Hochwasserschutzes an der Warnow beginnen. Bis dahin wollen die Gastronomen die neuen Flächen ganzjährig nutzen – mit beheizten Glaspavillons im Winter.
Unkündbar und hoch bezahlt bis ans Lebensende – das soll es in der Rostocker Stadtverwaltung nicht mehr geben. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger (Linke) möchte das Beamtentum im Rathaus abschaffen. Wieso, wie das gehen soll und warum die Feuerwehr eine Ausnahme bleibt.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Flugsicherungsmeister Falk ist der letzte Freigabeberechtigte vor dem Start der Eurofighter auf dem Fliegerhorst Laage. Für den Job, den er liebt, hat er sich lange ausbilden lassen. Warum der 44-Jährige sich gegen die Offizierslaufbahn entschieden hat.
Am Dienstagabend wird in Rostock das Achtelfinale des Landespokals ausgelost. Neben dem FC Hansa Rostock sind noch 15 weitere Teams im Lostopf. Die Ziehung der Paarungen wird vom Verband live übertragen.
Täter raubte Handtasche in Rostock
Rostock-
Lütten Klein (PIHR) • Ein unbekannter Täter griff am Freitag gegen 22:00 Uhr eine 61-jährige Frau im Rostocker Stadtteil Lütten-Klein an und entriss ihr die Handtasche. Sie blieb unverletzt, jedoch entstand ihr ein Stehlschaden von mehreren hundert Euro.
Die geschädigte Frau stieg an der Haltestelle der Turkuer Straße aus der Straßenbahn aus und begab sich fußläufig in Richtung Danziger Straße. Hier vernahm sie plötzlich sich schnell von hinten nähernde Schritte. Noch ehe sich das Opfer umsehen konnte, schubste sie der tatverdächtige Mann. Die Geschädigte stürzte zu Boden und der Tatverdächtige entriss ihr die Handtasche. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung.
Das Kriminalkommissariat Rostock hat unverzüglich die Ermittlungen zum Raub aufgenommen. Ein möglicher Zusammenhang zu einer ähnlichen Raubstraftat von 18:30 Uhr im gleichen Stadtteil steht dabei auch im Focus.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 13:13 Uhr | Seitenaufrufe: 137« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.