News
Top 7 - Meist gelesene News
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Die Kaikante am Rostocker Kempowskiufer ist fertig. Doch die Ruhe währt nur kurz: Das Land will bereits in wenigen Jahren mit dem Bau des neuen Hochwasserschutzes an der Warnow beginnen. Bis dahin wollen die Gastronomen die neuen Flächen ganzjährig nutzen – mit beheizten Glaspavillons im Winter.
Unkündbar und hoch bezahlt bis ans Lebensende – das soll es in der Rostocker Stadtverwaltung nicht mehr geben. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger (Linke) möchte das Beamtentum im Rathaus abschaffen. Wieso, wie das gehen soll und warum die Feuerwehr eine Ausnahme bleibt.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Schwerer Raub
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Am Sonntag, dem 19.11.2017 gegen 12:30 Uhr kam es in der Filiale der Ostseesparkasse Am Vögenteich zu einem schweren Raub. Die Geschädigte betrat ahnungslos das Foyer, um Geld abzuheben. Zu dieser Zeit befanden sich die beiden Täter schon im Objekt. Als die schutzlose Frau nun an den Geldautomaten herantrat, forderten die Täter unter Vorhalt eines Messers ihr Bargeld. Trotz des Schreckens widersetzte sich das Opfer. Als ein weiterer Kunde das Foyer betrat, flüchteten die Täter. Dabei entrissen sie der Geschädigten noch ihre mitgeführte Geldbörse. Ein couragierter Bürger, der zufällig an der Filiale vorbeifuhr, verfolgte die Täter mit seinem Fahrrad und verständigte die Polizei. Mit seiner Hilfe und den umgehend eingetroffenen Polizeibeamten konnten beide Täter kurze Zeit später ergriffen und festgenommen werden. Die entwendete Geldbörse konnte der Geschädigten nach einer kriminaltechnischen Untersuchung wieder ausgehändigt werden. Die Täter sind einschlägig polizeilich bekannt und befinden sich bis auf weiteres im polizeilichen Gewahrsam.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 12:45 Uhr | Seitenaufrufe: 163« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.