Raub auf Rostocker Universitätsplatz / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Folge
Die Bürgergeld-Empfängerin lebt vom Amt und wohnt mit Maik, Sohn Lennox und ihrer vier Monate alten Tochter im Mutter-Kind-Heim. Nun zieht sie aus dem gemeinsamen Zimmer aus. Für die Zukunft der Familie hat Sandras Tochter klare Vorstellungen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 12:22 Uhr
Ärzte fliehen aus Rostocker Klenow-Tor-Center:
Im Klenow-Tor Rostock kämpfen Ärzte mit defekten Heizungen und unzumutbaren Arbeitsbedingungen. Eine Gemeinschaftspraxis setzt auf Heizlüfter, während andere Ärzte wegziehen. Doch was bedeutet das für die Gesundheitsversorgung in Groß Klein?
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 05:07 Uhr
Häufiger Tod: Millionen Deutsche leben gefährlich, ohne es zu ahnen - Bild: Nordkurier
Mediziner warnt: Daran sterben die meisten Menschen – und verrät, welche Warnsignale Sie sofort ernst nehmen sollten.
Quelle: Nordkurier | Mo., 09:22 Uhr
Nach über 15 Jahren wieder ein Sieg in der 2. Bundesliga - Bild: Nordkurier
Nach 5740 Tagen feiern die Handballerinnen des Rostocker HC in der 2. Bundesliga wieder einen Sieg. Ein nervenaufreibendes Duell mit glücklichem Ende sorgt für Jubel.
Quelle: Nordkurier | So., 07:37 Uhr
Social Media-Trend in Rostock: Warum junge Menschen ihren Pudding mit der Gabel essen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auf TikTok gehen Videos von Pudding essenden Gruppen bereits viral, jetzt erreicht der Trend auch Rostock. Am Samstag (4. Oktober) trafen sich etliche junge Menschen am Warnowufer. Die Stimmung war ausgelassen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:52 Uhr
Arzt verlässt Klenow-Tor + Firma Clearum streicht 125 Jobs + Opfer-Aussagen im Prozess um Physiotherapeuten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Jetzt, wo es draußen spürbar kälter wird, drehen viele die Heizung auf oder machen Feuer im Kamin. Normalerweise ist das nicht problematisch. Doch nicht überall werden die Räume warm. Im Rostocker Klenow-Tor...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 05:07 Uhr
Shoppen am Sonntag mit Kunst und Unterhaltung - Bild: Nordkurier
Am 5. Oktober locken Rostocks verkaufsoffener Sonntag und ein Kleinkunstfest mit Musik, Mode, Kunst und außergewöhnlichen Aktionen in die Innenstadt.
Quelle: Nordkurier | Sa., 14:01 Uhr

Raub auf Rostocker Universitätsplatz

Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Am 27.10.2017 befanden sich gegen 22:50 Uhr zwei junge Männer (16 und 18 Jahre) auf dem Universitätsplatz in Rostock, als sie aus einer Personengruppe heraus angegriffen wurden. Nachdem der Jüngere der beiden vergeblich um Feuer gefragt wurde, sprühte ihm ein Unbekannter Reizgas ins Gesicht. Im Anschluss wurde dem Geschädigten seine Jacke vom Leib gerissen und entwendet. Sein Begleiter wurde von einem weiteren Täter mit einer abgebrochenen Flasche angegriffen und an der Hand verletzt, als er diese schützend vor das Gesicht hob. Im Anschluss flüchtete die Gruppierung in Richtung Kröpeliner Tor. Die beiden Geschädigten, welche aus Gambia und Guinea stammen, gaben an, dass die Täter arabischer Herkunft waren. Die entwendete Jacke wurde in der Nähe wieder aufgefunden. Allerdings fehlte die darin befindliche Brieftasche mit Bargeld und Ausweis. Die Absuche nach den Tätern verlief erfolglos.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 12:12 Uhr | Seitenaufrufe: 154
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025