Achtung Hausbesitzer! Einbrecher in Rostock aktiv / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Folge
Die Bürgergeld-Empfängerin lebt vom Amt und wohnt mit Maik, Sohn Lennox und ihrer vier Monate alten Tochter im Mutter-Kind-Heim. Nun zieht sie aus dem gemeinsamen Zimmer aus. Für die Zukunft der Familie hat Sandras Tochter klare Vorstellungen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 12:22 Uhr
Häufiger Tod: Millionen Deutsche leben gefährlich, ohne es zu ahnen - Bild: Nordkurier
Mediziner warnt: Daran sterben die meisten Menschen – und verrät, welche Warnsignale Sie sofort ernst nehmen sollten.
Quelle: Nordkurier | Mo., 09:22 Uhr
Trainer-Ansprache zeigt Wirkung - Brinkmann rüttelt Hansa wach - Bild: Bild.de
Die Sätze von Daniel Brinkmann fruchteten.
Quelle: Bild.de | Di., 09:25 Uhr
Arzt verlässt Klenow-Tor + Firma Clearum streicht 125 Jobs + Opfer-Aussagen im Prozess um Physiotherapeuten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Jetzt, wo es draußen spürbar kälter wird, drehen viele die Heizung auf oder machen Feuer im Kamin. Normalerweise ist das nicht problematisch. Doch nicht überall werden die Räume warm. Im Rostocker Klenow-Tor...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 05:07 Uhr
Warum Rostock für viele die coolste Stadt an der Küste ist - Bild: Nordkurier
Wenn es ein Mittel gibt, das Menschen in Großstädten glücklicher werden lässt, dann wurde es in Rostock erfunden. Wobei die Einheimischen vielleicht nicht von der coolsten, sondern von der „geilsten“ Stadt sprechen würden.
Quelle: Nordkurier | Di., 12:07 Uhr
Jungstar Jan Malte Gräfe für Schwimm-EM nominiert - Bild: Nordkurier
Aufgrund seiner starken Leistungen bei den Junioren-Weltmeisterschaften wurde Brustschwimmer Jan Malte Gräfe für die Kurzbahn-EM nominiert
Quelle: Nordkurier | 09:08 Uhr
Heiztapete: Innovative Infrarotheizung für jede Wand - Bild: Nordkurier
Feuchte Wände und Schimmelgefahr sind vor allem im Altbau ein ständiges Thema. Genau hier setzt die Innovation der Heiztapete an, die Tobias in der neuen Folge von „Tobias entdeckt – BAUEN & WOHNEN“ in Rostock entdeckt.
Quelle: Nordkurier | 00:07 Uhr

Achtung Hausbesitzer! Einbrecher in Rostock aktiv

Rostock (PIHR) • Am vergangenen Wochenende wurden bei der Rostocker Polizei insgesamt fünf Einbrüche in Einfamilienhäuser angezeigt. Eingeschlagene Terrassentüren und Fenster, offene Schranktüren und durchwühlte Schränke - was oft nur wenige Minuten dauert, wird für die betroffenen Bewohner oft zum langen Alptraum.


Von Freitag zu Samstag sind unbekannte Täter zunächst in drei Häuser im Stadtteil Gehlsdorf eingestiegen. In einem Fall wurde ein Fenster aufgehebelt und dann Schlaf- und Gästezimmer durchsucht. Bei einem weiteren Haus in unmittelbarer Nachbarschaft hebelten die Einbrecher die Terrassentür auf und durchwühlten alles. Im dritten Fall nutzten die Täter ein angekipptes Fenster, um ins Haus einzusteigen. Gestohlen wurde letztendlich eine Brieftasche.


Am Samstagabend gab es einen weiteren Einbruch in Warnemünde. In der Alten Bahnhofsstraße schlichen die Einbrecher über ein Grundstück und versuchten zunächst ein Fenster zum Anbau aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, wurde das Küchenfenster gewaltsam geöffnet und anschließend alle Räume durchsucht. Nach bisherigen Erkenntnissen fehlt mindestens eine Armbanduhr.


Besonders dreist agierten die Einbrecher im Eikboomweg, im Stadtteil Reutershagen. Dort versuchten sie an der Rückfront in ein Einfamilienhaus einzusteigen, während die Bewohner (79 und 81 Jahre) gerade vor dem Fernseher saßen. Als die beiden Rentner aufgeschreckt vom Scheibenklirren nach dem Rechten sahen, flüchteten die beiden Täter unerkannt.


In allen Fällen hat das Kriminalkommissariat Rostock die Ermittlungen übernommen. Dabei werden jetzt Spuren, die an den Tatorten gesichert wurden, ausgewertet. Täterbeschreibungen gibt es in allen fünf Fällen nicht.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 12:05 Uhr | Seitenaufrufe: 132
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025