News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Bürgergeld-Empfängerin lebt vom Amt und wohnt mit Maik, Sohn Lennox und ihrer vier Monate alten Tochter im Mutter-Kind-Heim. Nun zieht sie aus dem gemeinsamen Zimmer aus. Für die Zukunft der Familie hat Sandras Tochter klare Vorstellungen.
Mediziner warnt: Daran sterben die meisten Menschen – und verrät, welche Warnsignale Sie sofort ernst nehmen sollten.
Rostocker Rapper und Hansa-Fan Marteria startet seine Zum Glück in die Zukunft Tour 2026 am 14.08.2026 im IGA Park Rostock. Jetzt Tickets für Marteria-Konzert sichern! Der Beitrag Marteria: Open Air Konzert in Rostock erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Die Sätze von Daniel Brinkmann fruchteten.
Jetzt, wo es draußen spürbar kälter wird, drehen viele die Heizung auf oder machen Feuer im Kamin. Normalerweise ist das nicht problematisch. Doch nicht überall werden die Räume warm. Im Rostocker Klenow-Tor...
Wenn es ein Mittel gibt, das Menschen in Großstädten glücklicher werden lässt, dann wurde es in Rostock erfunden. Wobei die Einheimischen vielleicht nicht von der coolsten, sondern von der „geilsten“ Stadt sprechen würden.
Aufgrund seiner starken Leistungen bei den Junioren-Weltmeisterschaften wurde Brustschwimmer Jan Malte Gräfe für die Kurzbahn-EM nominiert
Vorlesezeiten für Kinder in der Stadtbibliothek
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Zu zwei Vorlesezeiten für Kinder lädt die Stadtbibliothek in der Kröpeliner Straße 82 jetzt ein. Am 25. Oktober 2017 um 16 Uhr trägt Vorlesepate Leo Möller (elf Jahre) aus dem Buch "Benjamin Blümchen in der Steinzeit" von Elfie Donnelly für Kinder ab drei Jahren vor. In diesem Buch gefallen Benjamin Blümchen bei einem Museumsbesuch Höhlenmalereien einer Steinzeit-Mammutjagd gar nicht. In seinen Träumen erscheint plötzlich ein Junge in einem Fell, der wiederum Benjamin für ein komisches Mammut ohne Haare hält.
Am 28. Oktober liest Vorlesepate Ralf-Peter Schriever um 11 Uhr aus der Geschichte ""Jasper, Ella und das Regenbogenherz" von Anke Hillebrenner für Kinder ab fünf Jahren. Ein kleiner Junge im Rollstuhl, dessen Knochen zerbrechlich sind wie Glas, kann nicht so unbeschwert mit anderen Kindern spielen. Und doch lässt er sich die Freude am Leben nicht verderben. Mit Mut und Witz findet er Wege, an der Welt der Kinder teilzuhaben. Eine ganz besondere Freundschaft hilft ihm dabei.
Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | So., 18.01.1970 - 11:57 Uhr | Seitenaufrufe: 148« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.