News
Top 7 - Meist gelesene News
In der Heinz-Kapelle-Straße entsteht ein neues Mehrfamilienhaus mit 18 Wohnungen – allerdings nicht für den freien Markt. Bauherrin ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, die Wohnraum für Bundesbedienstete schafft. Warum gerade in Rostock der Bedarf so groß ist.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Kein Frischwasser mehr an der Mittelmole. Die Wiro – Rostocks städtische Wohnungsgesellschaft – hat den einzigen Wasserhahn dort abgebaut. Einige Camper zeigen sich entsetzt. Jetzt hilft das Team des Riesenrads nebenan aus.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Rostock-Gehlsdorf (PIHR) - Am 12.07.2026, kurz nach Mitternacht, bemerkte eine Anwohnerin, dass in das Gebäude der freiwilligen Feuerwehr Gehlsdorf eingebrochen wird und verständigte die Polizei. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die unbekannten Tatverdächtigen jedoch bereits vom Tatort entfernt und konnten im Rahmen von...
Quelle: HRO-News.de | So., 05:30 Uhr
Detlef Wandschneider (60) und Chef Olaf Baaske (59) von der Groth und Co. Bauunternehmung in Rostock kritisieren die geplante Erhöhung des Renteneintrittsalters. Sie sagen: „Es gibt keinen über 60, der keine Beschwerden hat.“ Warum die körperlich schwere Arbeit dennoch attraktiv bleibt.
Busse halten im Straßenbereich
Haltestelle Steintor
Rostock-Stadtmitte (RSAG) • Von Mittwoch, 11. Oktober 2017, bis einschließlich Sonntag, 29. Oktober 2017, befahren die Buslinien 22, 23 und F2 nicht den Gleiskörper, sondern halten an den Haltestellen der Regionalbusse: In der Ernst-Barlach-Straße in Richtung Hauptbahnhof am Bahnsteig E und in Richtung Riekdahl/ Kassebohm am Bahnsteig F.
Hintergrund:
In der Richard-Wagner-Straße werden zwischen Steintor und Paulstraße die Schienen ausgewechselt. Die eigentlichen Schienenwechsel erfolgen während der Betriebsruhe. Vor- und nachbereitende Arbeiten erfolgen unter Verkehr.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | So., 18.01.1970 - 11:46 Uhr | Seitenaufrufe: 197« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.