Zwergenmusik - Eltern-Kind-Kurs am Konservatorium / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock/Neubrandenburg (PIHR) - Sommerzeit ist Fahrradzeit: Mit Anstieg der Temperaturen und Beginn der ersten Sommerferien in Deutschland wird wieder vermehrt in die Pedalen getreten. Ab heute hat die Polizei M-V daher Zweiradfahrer ganz besonders im Blick und widmet ihnen die monatliche Verkehrskampagne Fahren.Ankommen.LEBEN. Vor allem bei den...
Quelle: HRO-News.de | Di., 05:01 Uhr
„Pferde und Ponys“ statt „Indianer und Cowboys“ – Streit um Kinder-Kostümparty - Bild: WELT ONLINE
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Quelle: WELT ONLINE | Fr., 16:55 Uhr
FC Hansa Rostock gegen Greifswalder FC: Sieben aktuelle GFC-Kicker waren schon in Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:12 Uhr
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Quelle: gmx.net | Fr., 14:38 Uhr
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Quelle: 1und1.de | Fr., 14:40 Uhr
Kinder hatten sie sich gewünscht - Kita verbietet Party mit diesem Begriff - Bild: Bild.de
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Quelle: Bild.de | Fr., 16:55 Uhr
Vo0llsperrung nach Unfall auf B105 bei Rostock: Frau leicht verletzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 13:58 Uhr

Zwergenmusik - Eltern-Kind-Kurs am Konservatorium

Rostock (HRPS) • Für die Entwicklung der kindlichen Persönlichkeit ist das früheste Musizieren von unschätzbarem Wert. Was soll ich meinem Kind vorsingen, wie kann ich von Geburt an so früh wie möglich die Entwicklung meines Kindes allumfassend fördern? Mit einem erweiterten Angebot innerhalb eines Eltern-Baby-Kurses reagiert das Konservatorium auf diese Fragen junger Eltern nach einer Frühförderungsmöglichkeit.

Seit dem Jahr 2006 bietet das Konservatorium einen Eltern-Baby-Kurs an. Dieser richtet sich speziell an Eltern mit Kindern zwischen drei und 18 Monaten. Acht Eltern mit ihren Babys erhalten die Gelegenheit unter fachlicher Anleitung musikalisch miteinander zu spielen. Die für die Eltern-Kind-Beziehung wertvolle Unterrichtsstunde bietet viele Anregungen für das häusliche Singen und Spielen und trägt zur Wertschätzung der Musik in der ganzen Familie bei.

Es gibt noch wenige Restplätze für einen Kurs mittwochs um 10.20 Uhr.
Der Unterricht beginnt ab dem 13. September 2017. Anmeldungen sind willkommen über E-Mail: ute.goeritz@rostock.de oder Tel. 0381 381-2440.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | So., 18.01.1970 - 11:01 Uhr | Seitenaufrufe: 126
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025