News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock/Neubrandenburg (PIHR) - Sommerzeit ist Fahrradzeit: Mit Anstieg der Temperaturen und Beginn der ersten Sommerferien in Deutschland wird wieder vermehrt in die Pedalen getreten. Ab heute hat die Polizei M-V daher Zweiradfahrer ganz besonders im Blick und widmet ihnen die monatliche Verkehrskampagne Fahren.Ankommen.LEBEN. Vor allem bei den...
Quelle: HRO-News.de | Di., 05:01 Uhr
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
Drei Verletzte nach Verkehrsunfall zwischen Pkw und Tram
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn wurden heute in Dierkow neben dem Unfallfahrer noch zwei weitere Personen verletzt.
Gegen 12:30 Uhr wollte ein Mercedesfahrer vom Dierkower Damm in die Straße Bei der Knochenmühle einbiegen, obwohl dies per Verkehrszeichen untersagt ist. Nach ersten Erkenntnissen übersah der 60-Jährige während des Abbiegens eine von hinten kommende Straßenbahn und es kam zum Unfall. Der Mercedes wurde durch den Aufprall mehrere Meter mitgeschliffen und blieb anschließend mit einem wirtschaftlichen Totalschaden im Gleisbett liegen.
Dabei wurde der Pkw-Fahrer leicht an der Schulter und seine 57-jährige Beifahrerin am Kopf verletzt. Weiterhin erlitt ein Fahrausweisprüfer in der Straßenbahn eine leichte Schulterprellung. Die Verletzten wurden durch Rettungskräfte vor Ort versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Ermittlungen zur Unfallursache und dem genauen Unfallhergang hat die Kriminalpolizei übernommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 08:56 Uhr | Seitenaufrufe: 102« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.