News
Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In den kommenden Wochen hat Lidl in Güstrow auch am Sonntag geöffnet. Möglich macht das eine Gesetzesanpassung. Kunden sind darüber geteilter Meinung, der Bürgermeister befürwortet die Öffnungen. Andere äußern klare Kritik.
Müllberge und kalte Arztpraxen ade? Die Rostocker „Problemimmobilien“ Klenow-Tor und Südstadtcenter haben einen neuen Eigentümer, der umfassende Änderungen verspricht. Doch die Mieter bleiben verhalten – derzeit gibt es wieder Zahlungsrückstände.
Immer wieder verschwinden Rettungsringe von Hafenkanten oder Seebrücken. Das ist kein Dummer-Jungen-Streich, warnen die Behörden. Es geht um Leben und Tod.
Rostock (HRPS) - Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock verfügt über einen hohen Ausstattungsgrad an öffentlichen WC-Anlagen. Dies bestätigte auch ein vor zwei Jahren durch ein Kommunalberatungsunternehmen durchgeführter Städtevergleich. Insgesamt gibt es in Rostock derzeit mehr als 60 öffentlich zugängliche WC-Anlagen....
Quelle: HRO-News.de | Do., 15:25 Uhr
Straßenbahnunfall in Everhagen
Rostock-
Evershagen (RSAG) • Am Mittwoch, 17. Mai 2017 kam es gegen 16:10 Uhr kurz vor der Haltestelle Bertolt-Brecht-Straße zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Kind.
Die Straßenbahn der Linie 5 war in Richtung Mecklenburger Allee unterwegs, als ein Kind einen Überweg überquerte und dabei mit der Bahn zusammenstieß.
Das Kind erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Aufgrund des Unfalls war der Straßenbahnverkehr ab Evershagen Süd in Richtung Mecklenburger Allee kurzzeitig unterbrochen. Die Strecke wurde um 16:20 Uhr wieder freigegeben. Infolge kam es zu kurzfristigen Verspätungen auf den Linien 1 und 5.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | So., 18.01.1970 - 08:17 Uhr | Seitenaufrufe: 205« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.