News
Top 7 - Meist gelesene News
Seit knapp zwei Monaten sucht Mariam Daoud (36) verzweifelt ihren Sohn Noah im Libanon. Die Rostocker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Vater. Doch wie konnte es überhaupt so weit kommen?
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Nach Leerstand, Müllbergen und Vandalismus gibt es jetzt Hoffnung für die Einkaufszentren. Denn: Der neue Eigentümer hat sowohl für das Klenow Tor als auch für das Südstadtcenter einen umfassenden Sanierungsplan...
Ein Wismarer Bauingenieur lehnt den Neubau der Hochbrücke ab, der statt geschätzter 23 Millionen nun über 50 Millionen Euro kosten könnte, und fordert stattdessen die Reaktivierung der alten Rostocker Straße mit Bahnunterführung – mit Bildergalerie.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Wer 45 Jahre körperlich hart gearbeitet hat, soll künftig nicht mehr früher abschlagsfrei in Rente gehen können. Das sorgt bei Handwerkern aus der Hansestadt für Unmut. Der OZ machen sie deutlich, was sie von den Plänen der Bundesregierung halten.
Das „Pier 7″ in Warnemünde sollte im November abgerissen werden. Doch nun bleibt der beliebte Treffpunkt an der Kaikante doch noch stehen. Warum die Pläne für den Neubau geändert wurden – und wieso Karls-Chef Robert Dahl das sogar positiv sieht.
Transporter kollidiert mit Straßenbahn
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Weil ein Transporterfahrer falsch herum in eine Einbahnstraße abbog und dabei vermutlich den rückwärtigen Verkehr nicht ausreichend beachtete, kam es heute Mittag auf dem Dierkower Damm zu einem Unfall.
Der 44-jährige Fahrer wollte gegen 11:30 Uhr vom Dierkower Damm in die Straße Bei der Knochenmühle abbiegen, obwohl die Einfahrt von dieser Seite untersagt ist. Dabei übersah er eine von hinten kommende Straßenbahn.
Trotz sofortiger Notbremsung durch den Tramfahrer kollidierten beide Fahrzeuge in Höhe der Einmündung. Während der Tramfahrer sowie die Fahrgäste nicht verletzt wurden, kamen der Fahrer des Transporters sowie ein Mitfahrer mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Auch ein dritter Insasse des Transporters wurde zur genaueren Untersuchung sicherheitshalber ins Klinikum verbracht.
Auf Grund des Rettungseinsatzes und der Bergung der Fahrzeuge musste der Dierkower Damm bis 13:00 Uhr in beiden Fahrtrichtungen vollgesperrt werden. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang übernimmt das Kriminalkommissariat Rostock.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 05:34 Uhr | Seitenaufrufe: 237« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.