Streit auf der Langen Straße endet in Körperverletzung / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (24.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:32 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 24.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (24.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:33 Uhr
Rostock: Neuer Eigentümer für Klenow Tor und Südstadtcenter – Mieter skeptisch - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Müllberge und kalte Arztpraxen ade? Die Rostocker „Problemimmobilien“ Klenow-Tor und Südstadtcenter haben einen neuen Eigentümer, der umfassende Änderungen verspricht. Doch die Mieter bleiben verhalten – derzeit gibt es wieder Zahlungsrückstände.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:02 Uhr
Diebe stehlen etliche Rettungsringe an der Ostsee: Warnemünde besonders betroffen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Immer wieder verschwinden Rettungsringe von Hafenkanten oder Seebrücken. Das ist kein Dummer-Jungen-Streich, warnen die Behörden. Es geht um Leben und Tod.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 12:18 Uhr
Bisher wurden die WC-Anlagen vor allem an touristischen Schwerpunktgebieten installiert - wie hier an der Promenade in Warnemünde. | Foto: Axel Pohl/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock verfügt über einen hohen Ausstattungsgrad an öffentlichen WC-Anlagen. Dies bestätigte auch ein vor zwei Jahren durch ein Kommunalberatungsunternehmen durchgeführter Städtevergleich. Insgesamt gibt es in Rostock derzeit mehr als 60 öffentlich zugängliche WC-Anlagen....
Quelle: HRO-News.de | Do., 15:25 Uhr
Tag der Bundeswehr am 6. Juni in Laage: Das müssen Besucher wissen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Luftwaffe feiert 2026 ihr 70-jähriges Bestehen. Da trifft es sich gut, dass der Fliegerhorst Laage bei Rostock der einzige Austragungsort der Luftwaffe beim diesjährigen Tag der Bundeswehr am 6. Juni ist. Flugzeug-Fans bekommen einige zu sehen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 09:17 Uhr

Streit auf der Langen Straße endet in Körperverletzung

Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es heute Mittag auf der Rostocker Langen Straße.


Gegen 11:00 Uhr befuhr ein 71-Jähriger mit einem sogenannten Fahrrad mit Hilfsmotor die Fahrbahn. Dies missfiel einem dahinter fahrendem Autofahrer derart, dass er den vermeintlichen Radfahrer an der nächsten Ampel aufforderte, den Radweg zu benutzen. Hier kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Offensichtlich so verärgert, dass der Rentner bei seiner Weiterfahrt dies ignorierte, bremste ihn der Autofahrer bis zum Stillstand aus. Der Streit zwischen den Beiden gipfelte anschließend darin, dass der Pkw-Fahrer dem älteren Herrn ins Gesicht schlug. Dabei wurde dieser leicht verletzt, allerdings war eine medizinische Versorgung vor Ort vorerst nicht notwendig.


Die alarmierten Polizeibeamten konnten die Situation vor Ort schlichten, dennoch erwartet den Autofahrer nun eine Anzeige wegen Körperverletzung. Da der 71-Jährige zudem kein gültiges Versicherungskennzeichen an seinem Fahrrad mit Hilfsmotor angebracht hatte, droht ihm eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.


Die Ermittlungen, die das Kriminalkommissariat Rostock übernommen hat, sind derzeit noch nicht abgeschlossen. Die Rostocker Polizei appelliert in diesem Zusammenhang eindringlich an alle Verkehrsteilnehmer, die gebotene gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr niemals außer Acht zu lassen!

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 05:24 Uhr | Seitenaufrufe: 167
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026