News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Kaikante am Rostocker Kempowskiufer ist fertig. Doch die Ruhe währt nur kurz: Das Land will bereits in wenigen Jahren mit dem Bau des neuen Hochwasserschutzes an der Warnow beginnen. Bis dahin wollen die Gastronomen die neuen Flächen ganzjährig nutzen – mit beheizten Glaspavillons im Winter.
Unkündbar und hoch bezahlt bis ans Lebensende – das soll es in der Rostocker Stadtverwaltung nicht mehr geben. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger (Linke) möchte das Beamtentum im Rathaus abschaffen. Wieso, wie das gehen soll und warum die Feuerwehr eine Ausnahme bleibt.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Ist der Beamtenstatus im 21. Jahrhundert noch zeitgemäß? Ja, für all jene, die Leib und Leben für die Bürger aufs Spiel setzen. In den Amtsstuben eines Rathauses in Rostock soll der Beamtenstatus aber abgeschafft werden. Eine gute Idee!
In dieser Saison hat Alexander Glandt noch keine einzige Minute verpasst. Mit seinen 46 Jahren ist der Defensivspieler des SV Gützkow topfit. Gegen den FC Hansa Rostock hielt er über die volle Distanz durch. Glandt erklärt sein Fitness-Geheimnis.
Hund aus brennender Wohnung in Rostock gerettet
Rostock-
Reutershagen (PIHR) • Nach einem Brand in einer Wohnung im Rostocker Stadtteil Reutershagen am heutigen Morgen hat die Rostocker Kriminalpolizei jetzt die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Gegen 07:30 Uhr vernahm ein Nachbar den Alarm eines Rauchmelders sowie Qualm aus einer Wohnung im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses und verständigte umgehend das Brandschutz- und Rettungsamt.
Nach der Türnotöffnung brachte die Feuerwehr den Brand, der in der Küche ausgebrochen war, schnell unter Kontrolle. Personen hielten sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht in der Wohnung auf. Ein jedoch hierin befindlicher Hund konnte unversehrt durch die Kräfte der Feuerwehr aus der gefährlichen Situation befreit werden. Aufgrund der starken Verrußung ist die betroffene Wohnung derzeit nicht bewohnbar. Weitere Personen und angrenzende Wohnungen wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Ermittler des Kriminalkommissariats Rostock untersuchten den Brandort. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet auf dem Küchenherd ein Kunststoffbehälter in Brand, durch welchen ein Schaden von mehreren tausend Euro entstand. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern derzeit an.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 03:56 Uhr | Seitenaufrufe: 88« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.