Polizei dankt aufmerksamen Zeugen nach Raub in Linienbus / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 03.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (03.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:33 Uhr
Rostock-Stadtmitte (BPHR) - Am gestrigen Vormittag nahmen Beamte der Bundespolizeiinspektion Rostock einen 18-jährigen Mann am Hauptbahnhof Rostock fest. Im Rahmen der Kontrolle stellten sie fest, dass gegen den 18-Jährigen ein Haftbefehl des Amtsgerichts Stendal vorlag. Der Mann war trotz ordnungsgemäßer Ladung und Belehrung nicht zu...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 11:01 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 05.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:21 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (05.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:38 Uhr
Ex-Hansa-Stürmer Ryan Naderi jubelt über ersten Ligatreffer für Glasgow Rangers - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Anfang Februar zog es Ryan Naderi für eine Rekordsumme vom Fußball-Drittligisten FC Hansa Rostock zu den Glasgow Rangers. Für die Schotten erzielte der Angreifer die Führung beim 4:2-Erfolg gegen Dundee United. Zur Pause musste er jedoch ausgewechselt werden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:02 Uhr
Rostocker fürchtet „überall Kiffer“ in der KTV – Betreiber von neuem Cannabis-Laden kontern - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Unweit des Doberaner Platzes haben zwei Männer das „Cannastro“ eröffnet. Die Anwohner in der Rostocker KTV sind teils besorgt, da es nicht das erste Geschäft ist, in dem es Cannabis-Produkte gibt. Aber das neue Bistro setzt auf eine Alternative.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:02 Uhr

Polizei dankt aufmerksamen Zeugen nach Raub in Linienbus

Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Dem beherzten und gemeinschaftlichen Vorgehen von mehreren aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass ein aggressiver Räuber an seiner Flucht gehindert wurde und noch vor Ort von der Polizei festgenommen werden konnte.


Der 36-jährige Rostocker hatte am Sonntag gegen 15:25 Uhr in einem Linienbus der RSAG auf Höhe des Konrad-Adenauer-Platzes versucht, einer jungen Frau das Handy aus der Hand zu reißen. Als die 17-Jährige das Telefon festhielt, schlug ihr der Täter ins Gesicht. Da er das Handy nicht entreißen konnte, ließ er kurz von seinem Opfer ab, um sich im Anschluss wieder der jungen Frau von hinten zu nähern. Der Täter schlug ihr abermals ins Gesicht und versuchte wiederholt, das Handy zu rauben. Da die junge Rostockerin auch dieses Mal ihr Telefon festhielt, ließ der Täter von ihr ab und setzte sich in dem Bus auf einen anderen Sitzplatz.


Die jetzt auf den Sachverhalt aufmerksam gewordenen Zeugen gingen zu dem Täter, stellten sich vor diesen und verhinderten so seine Flucht, bis die alarmierten Polizeibeamten eintrafen. Da der Täter keinen festen Wohnsitz hat, ordnete die Staatsanwaltschaft Rostock eine vorläufige Festnahme an.


Durch diese gemeinsame Zivilcourage wurde nicht nur eine weitere Straftat unterbunden, sondern auch ein Täter direkt der Strafverfolgung zugeführt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 03:21 Uhr | Seitenaufrufe: 92
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026