Parkhaus am Klinikum Südstadt Rostock wird eröffnet / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (24.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:32 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 24.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (24.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:33 Uhr
Rostock: Neuer Eigentümer für Klenow Tor und Südstadtcenter – Mieter skeptisch - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Müllberge und kalte Arztpraxen ade? Die Rostocker „Problemimmobilien“ Klenow-Tor und Südstadtcenter haben einen neuen Eigentümer, der umfassende Änderungen verspricht. Doch die Mieter bleiben verhalten – derzeit gibt es wieder Zahlungsrückstände.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:02 Uhr
Diebe stehlen etliche Rettungsringe an der Ostsee: Warnemünde besonders betroffen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Immer wieder verschwinden Rettungsringe von Hafenkanten oder Seebrücken. Das ist kein Dummer-Jungen-Streich, warnen die Behörden. Es geht um Leben und Tod.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 12:18 Uhr
Bisher wurden die WC-Anlagen vor allem an touristischen Schwerpunktgebieten installiert - wie hier an der Promenade in Warnemünde. | Foto: Axel Pohl/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock verfügt über einen hohen Ausstattungsgrad an öffentlichen WC-Anlagen. Dies bestätigte auch ein vor zwei Jahren durch ein Kommunalberatungsunternehmen durchgeführter Städtevergleich. Insgesamt gibt es in Rostock derzeit mehr als 60 öffentlich zugängliche WC-Anlagen....
Quelle: HRO-News.de | Do., 15:25 Uhr
Tag der Bundeswehr am 6. Juni in Laage: Das müssen Besucher wissen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Luftwaffe feiert 2026 ihr 70-jähriges Bestehen. Da trifft es sich gut, dass der Fliegerhorst Laage bei Rostock der einzige Austragungsort der Luftwaffe beim diesjährigen Tag der Bundeswehr am 6. Juni ist. Flugzeug-Fans bekommen einige zu sehen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 09:17 Uhr

Parkhaus am Klinikum Südstadt Rostock wird eröffnet

(HRPS) • Morgen, am 1. Juli 2016, feiert das Klinikum Südstadt Rostock die Eröffnung  seines Parkhauses. Mit 367 neuen Stellplätzen auf vier Etagen bzw. acht Halbebenen und insgesamt 10.500 Quadratmetern Fläche wird die Parkplatzkapazität erheblich erweitert. Gewählt wurde ein Stahlskelettbau mit Fertigbetonelementen. Das Parkhaus verfügt über zwei Personenaufzüge, zwei Treppenhäuser und zwei Ein- und Ausfahrten.
"Damit stehen nun allen Patienten und Besuchern sowie allen Mitarbeitern des Klinikums jederzeit ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Ein großer  Wunsch vieler Patienten und Mitarbeiter geht damit in Erfüllung", freut sich Renate Fieber, Verwaltungsdirektorin des Klinikums.

"Es ist uns gelungen, den Neubau funktional und optisch gut in das vorhandene  Gebäudeensemble zu integrieren", so Fieber weiter. Nicht nur die Behindertenparkplätze und ausgewiesenen Mutter-Kind-Parkplätze, sondern auch alle anderen Stellflächen weichen mit einer Breite von 2,70 Metern von dem üblichen Standard ab. "Wir wollten ein nutzerfreundliches Parkplatzangebot schaffen." Auch die Bauzeit und die Baukosten sind im
Plan. " Am 10. Dezember 2015 war der erste Spatenstich und pünktlich zum 1.Juli  2016 ist das 3,3 Millionen Euro teure Parkhaus fertig", hebt die Verwaltungschefin hervor. "Wir sind damit sowohl zeitlich als auch finanziell in der Planung geblieben mit dem schönen Nebeneffekt, dass weder für Patienten und Besucher noch für unsere Mitarbeiter die Parkplatzgebühren erhöht werden müssen", so Fieber weiter.
Generalauftragnehmer war die Goldbeck Nordost GmbH, Niederlassung Magdeburg.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | So., 18.01.1970 - 00:34 Uhr | Seitenaufrufe: 307
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026