Einbruch in einen Rostocker Imbiss, Täter noch im Objekt festgestellt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Der erste Drive-in von Bäckerei Junge ist hervorragend, doch eine Sache nervt total - Bild: Nordkurier
Ein mittelgroßer Hunger führte unseren Autor samt Familie zum Drive-in von Bäckerei Junge. Etwas Wichtiges funktionierte leider nicht wirklich, etwas anderes dafür umso mehr!
Quelle: Nordkurier | Do., 07:15 Uhr
Mann sprengt sich Hand ab, Bootsschuppen brennen: So lief die Silvesternacht in MV - Bild: Nordkurier
In Mecklenburg-Vorpommern haben die Menschen das neue Jahr mit allerhand Raketen, Böllern und anderer Pyrotechnik begrüßt. Dabei kam es zu teils schweren Vorfällen.
Quelle: Nordkurier | Do., 08:30 Uhr
Diese neue Regel für die Ostsee dürfte kaum einem Angler gefallen - Bild: Nordkurier
Ab dem 10. Januar tritt für Angler auf der Ostsee eine neue Regel in Kraft. Es geht um mehr Kontrolle und eine bessere Übersicht. Die Kritik daran ist deutlich.
Quelle: Nordkurier | Fr., 05:45 Uhr
Das ist ein „ruhiges“ Silvester in Rostock: 300 Polizeieinsätze, 74 Brände - Bild: Nordkurier
Das war ein „ruhiger“ Jahreswechsel in Rostock: 300 Einsätze, 74 Brände, mehrere Verletzte, Schreckschusswaffen, ein gesprengter Zigarettenautomat und Feuerwerk vorm Pflegeheim.
Quelle: Nordkurier | Do., 13:45 Uhr
Wer arbeitet denn da? Silvester im Penta-Hotel Rostock - Bild: Nordkurier
Wer arbeitet, wenn Rostock feiert: Silvester im Penta-Hotel mit Hoteldirektor, Rezeption und Barchef John zwischen Stress, Hoffnung und Herz.
Quelle: Nordkurier | Fr., 05:45 Uhr
Warnemünder Turmleuchten 2026 an der Ostsee: Weniger Feuerwerk, mehr Frust - Bild: Nordkurier
Turmleuchten zwischen Gänsehaut und Kompromissen: Das Wetter bremst einen großen Teil des Feuerwerks aus, ein kurzzeitiges Wege-Chaos sorgt für Frust. Doch es gab auch Lichtblicke.
Quelle: Nordkurier | Fr., 08:00 Uhr
Linie 2 in Reutershagen - Foto: Margit Wild/Rostocker Straßenbahn AG
Rostock (RSAG) - Mit dem Ende der Weihnachtsferien tritt am Montag, 5. Januar 2026, der neue Jahresfahrplan der Rostocker Straßenbahn AG in Kraft. Einzig größere Änderung im Angebot ist die Wiederaufnahme des Regelbetriebs auf der Straßenbahnlinie 2 zwischen Reutershagen und Kurt-Schumacher-Ring. Nach mehr als vier Jahren...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:48 Uhr

Einbruch in einen Rostocker Imbiss, Täter noch im Objekt festgestellt

Rostock-Dierkow (PIHR) • In der Nacht zu Montag gegen 00:15 Uhr wurde das Polizeirevier Rostock-Dierkow darüber informiert, dass aktuell ein Einbruch in ein Bistro in der Hinrichsdorfer Str. im Stadtteil Dierkow stattfindet. Sofort wurden Streifenwagen zum Tatort entsandt, die etwa 3 min später eintrafen. Es konnte ein eingeschlagenes Seitenfenster festgestellt werden. Kurz darauf bemerkten die Beamten eine männl. Person im Inneren des Imbisses. Dieser öffnete von Innen die Eingangstür und kam mit erhobenen Händen heraus. Die Person ließ sich widerstandlos festnehmen. Nachdem er zunächst weder Angaben zu seiner Person noch zu der Tat machte, musste man zunächst die Identität des Täters ermitteln. Als er jedoch einen Beamten aus einem früheren Aufeinandertreffen erkannte, wurde er etwas redseliger. Es stellte sich heraus, dass der Täter für die Polizei kein Unbekannter ist. Er ist in der Vergangenheit bereits mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Der nun als 21jähriger Dierkower identifizierte Täter wurde dem Kriminaldauerdienst des Kriminalkommissariats Rostock überstellt. Die Kriminalpolizei nahm sofort die Ermittlungen wegen des Verdachts des Diebstahls in besonders schwerem Fall auf. Der Betreiber des Imbisses erschien am Tatort und leitete Maßnahmen zur Wiederherstellung der äußeren Sicherheit ein. Bemerkenswert an dem Fall ist, dass der Täter nur etwa eine Stunde zuvor eine Anzeige wegen Diebstahls seiner Geldbörse bei der Polizei erstattete.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 00:09 Uhr | Seitenaufrufe: 109
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026