Einbruch in einen Rostocker Imbiss, Täter noch im Objekt festgestellt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
OZ-Liveticker: Hansa Rostock spielt beim SV Gützkow um den Landespokal - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Für André Breitenreiter wird es das erste Pflichtspiel als Coach des FC Hansa Rostock. Der Drittligist kickt am Samstag (3. Oktober) um 14 Uhr in der dritten Landespokalrunde beim SV Gützkow. Die OZ begleitet die Partie mit einem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 09:51 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 03.10.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:20 Uhr
„Keine Lust, bis 67 zu arbeiten“: 37-Jährige besitzt Immobilien als Altersvorsorge - Bild: Leipziger Volkszeitung
Mit 21 Jahren kaufte Maria Pruhs aus der Nähe von Rostock ihre erste Wohnung in Berlin – heute besitzt die 37-Jährige sechs Immobilien. Die Angestellte verwaltet ihre Mietobjekte selbst und hat eine klare Rechnung: Im Idealfall braucht sie 15 bis 16 Jahresmieten, um den Kredit zu tilgen.
Quelle: Leipziger Volkszeitung | So., 05:40 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (04.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:36 Uhr
Baustellen in Rostock am 3.10.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:20 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (03.10.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:05 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 04.10.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 06:35 Uhr

Einbruch in einen Rostocker Imbiss, Täter noch im Objekt festgestellt

Rostock-Dierkow (PIHR) • In der Nacht zu Montag gegen 00:15 Uhr wurde das Polizeirevier Rostock-Dierkow darüber informiert, dass aktuell ein Einbruch in ein Bistro in der Hinrichsdorfer Str. im Stadtteil Dierkow stattfindet. Sofort wurden Streifenwagen zum Tatort entsandt, die etwa 3 min später eintrafen. Es konnte ein eingeschlagenes Seitenfenster festgestellt werden. Kurz darauf bemerkten die Beamten eine männl. Person im Inneren des Imbisses. Dieser öffnete von Innen die Eingangstür und kam mit erhobenen Händen heraus. Die Person ließ sich widerstandlos festnehmen. Nachdem er zunächst weder Angaben zu seiner Person noch zu der Tat machte, musste man zunächst die Identität des Täters ermitteln. Als er jedoch einen Beamten aus einem früheren Aufeinandertreffen erkannte, wurde er etwas redseliger. Es stellte sich heraus, dass der Täter für die Polizei kein Unbekannter ist. Er ist in der Vergangenheit bereits mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Der nun als 21jähriger Dierkower identifizierte Täter wurde dem Kriminaldauerdienst des Kriminalkommissariats Rostock überstellt. Die Kriminalpolizei nahm sofort die Ermittlungen wegen des Verdachts des Diebstahls in besonders schwerem Fall auf. Der Betreiber des Imbisses erschien am Tatort und leitete Maßnahmen zur Wiederherstellung der äußeren Sicherheit ein. Bemerkenswert an dem Fall ist, dass der Täter nur etwa eine Stunde zuvor eine Anzeige wegen Diebstahls seiner Geldbörse bei der Polizei erstattete.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | So., 18.01.1970 - 00:09 Uhr | Seitenaufrufe: 109
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026