News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein mittelgroßer Hunger führte unseren Autor samt Familie zum Drive-in von Bäckerei Junge. Etwas Wichtiges funktionierte leider nicht wirklich, etwas anderes dafür umso mehr!
In Mecklenburg-Vorpommern haben die Menschen das neue Jahr mit allerhand Raketen, Böllern und anderer Pyrotechnik begrüßt. Dabei kam es zu teils schweren Vorfällen.
Ab dem 10. Januar tritt für Angler auf der Ostsee eine neue Regel in Kraft. Es geht um mehr Kontrolle und eine bessere Übersicht. Die Kritik daran ist deutlich.
Das war ein „ruhiger“ Jahreswechsel in Rostock: 300 Einsätze, 74 Brände, mehrere Verletzte, Schreckschusswaffen, ein gesprengter Zigarettenautomat und Feuerwerk vorm Pflegeheim.
Wer arbeitet, wenn Rostock feiert: Silvester im Penta-Hotel mit Hoteldirektor, Rezeption und Barchef John zwischen Stress, Hoffnung und Herz.
Turmleuchten zwischen Gänsehaut und Kompromissen: Das Wetter bremst einen großen Teil des Feuerwerks aus, ein kurzzeitiges Wege-Chaos sorgt für Frust. Doch es gab auch Lichtblicke.
Rostock (RSAG) - Mit dem Ende der Weihnachtsferien tritt am Montag, 5. Januar 2026, der neue Jahresfahrplan der Rostocker Straßenbahn AG in Kraft. Einzig größere Änderung im Angebot ist die Wiederaufnahme des Regelbetriebs auf der Straßenbahnlinie 2 zwischen Reutershagen und Kurt-Schumacher-Ring. Nach mehr als vier Jahren...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:48 Uhr
Mann entkleidet sich auf Bahnsteig
Rostock-Stadtmitte (BPHR) • Durch Mitarbeiter der DB AG wurde am gestrigen Abend gegen 17:50 Uhr über eine Überwachungskamera am Hauptbahnhof Rostock beobachtet, wie eine männliche Person sich am Bahnsteig 8 komplett entkleidete und auf eine Sitzbank setzte. Die sofort verständigten Beamten der Bundespolizeiinspektion Rostock sowie Mitarbeiter der DB Sicherheit nahmen sich des Mannes unverzüglich an. Dieser war zu diesem Zeitpunkt wieder komplett bekleidet. Die Beamten konnten ermitteln, dass es sich bei dem Mann um einen 57-jährigen tschechischen Staatsangehörigen ohne festen Wohnsitz in Deutschland handelte. Da der Mann der deutschen Sprache nicht mächtig war, musste eine Dolmetscherin herangezogen werden. Zu seinem Motiv des Handelns gab er an, dass ihm einfach zu warm gewesen sei. Er sei erst wenige Stunden zuvor in Rostock angekommen und möchte so schnell wie möglich nach Hause. Auf seiner Reise sollen ihm sämtliche persönlichen Sachen, Ausweispapiere und Geld abhanden gekommen sein. Nach Anzeigenaufnahme wegen exhibitionistischer Handlungen wurde der Mann in die Obhut einer Obdachlosenunterkunft übergeben. Die Anzahl der Reisenden, die sich zu diesem Zeitpunkt am Bahnsteig aufgehalten haben ist derzeit noch unklar. Weder bei der Polizei noch bei der DB AG sind bisher weitere Anzeigen und Beschwerden eingegangen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 23:49 Uhr | Seitenaufrufe: 101« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.