News
Top 7 - Meist gelesene News
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Die Kaikante am Rostocker Kempowskiufer ist fertig. Doch die Ruhe währt nur kurz: Das Land will bereits in wenigen Jahren mit dem Bau des neuen Hochwasserschutzes an der Warnow beginnen. Bis dahin wollen die Gastronomen die neuen Flächen ganzjährig nutzen – mit beheizten Glaspavillons im Winter.
Unkündbar und hoch bezahlt bis ans Lebensende – das soll es in der Rostocker Stadtverwaltung nicht mehr geben. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger (Linke) möchte das Beamtentum im Rathaus abschaffen. Wieso, wie das gehen soll und warum die Feuerwehr eine Ausnahme bleibt.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Was ist eigentlich Linux?
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Einen Kurs zu Linux bietet die Volkshochschule der Hansestadt Rostock jetzt an. Das freie und quell-offene Betriebssystem kostet nichts, Internetzugang vorausgesetzt - weder das Betriebssystem, die Anwendungen, noch die regelmäßigen Updates. Die Kursteilnehmenden können sich von den Möglichkeiten begeistern lassen wie Internet, E-Mail, Schreibarbeiten, Fotos, Musik und Videos abspielen, Fernsehen schauen oder alles aufnehmen. Weitere spannende Gebiete werden sie erleben wie Zeichnen und Konstruieren, Landkarten und Navigation, Grafikprogramme, selbst Musik machen, Spiele, Lernprogramme oder dreidimensionale Effekte auf dem Bildschirm und vieles mehr. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten am Ende eine für vorbereitete Linux-Live-DVD mit vielen Programmen. So können sie Linux sofort auch ohne Installation auf ihrem PC verwenden. Die Präsentation findet am 11. Mai 2016 von 18 bis 21.15 Uhr in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Am Kabutzenhof 20a, statt. Anmeldungen werden unter der Rufnummer 381-4300 entgegengenommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 22:53 Uhr | Seitenaufrufe: 91« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.