News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Kaikante am Rostocker Kempowskiufer ist fertig. Doch die Ruhe währt nur kurz: Das Land will bereits in wenigen Jahren mit dem Bau des neuen Hochwasserschutzes an der Warnow beginnen. Bis dahin wollen die Gastronomen die neuen Flächen ganzjährig nutzen – mit beheizten Glaspavillons im Winter.
Unkündbar und hoch bezahlt bis ans Lebensende – das soll es in der Rostocker Stadtverwaltung nicht mehr geben. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger (Linke) möchte das Beamtentum im Rathaus abschaffen. Wieso, wie das gehen soll und warum die Feuerwehr eine Ausnahme bleibt.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Ist der Beamtenstatus im 21. Jahrhundert noch zeitgemäß? Ja, für all jene, die Leib und Leben für die Bürger aufs Spiel setzen. In den Amtsstuben eines Rathauses in Rostock soll der Beamtenstatus aber abgeschafft werden. Eine gute Idee!
In dieser Saison hat Alexander Glandt noch keine einzige Minute verpasst. Mit seinen 46 Jahren ist der Defensivspieler des SV Gützkow topfit. Gegen den FC Hansa Rostock hielt er über die volle Distanz durch. Glandt erklärt sein Fitness-Geheimnis.
Wohnungsbrand in Rostock
Rostock-
Lütten Klein (PIHR) • Am 10.04.2016 gegen 12:30 Uhr kam es aus bisher unbekannter Ursache in der Ostseeallee in Rostock zu einem Wohnungsbrand in der 3. Etage eines Mehrfamilienhauses. Der 51-jährige Mieter hat nach eigenen Angaben beim Verlassen des Bades seine im Wohnzimmer befindliche Couch brennend vorgefunden und konnte sich eigenständig aus der Wohnung begeben. Durch die Feuerwehr wurde aufgrund der Rauchentwicklung eine weitere Wohnung geöffnet, diese war jedoch leer. Eine Evakuierung von Anwohnern war nicht erforderlich. Die Rostocker Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Der betroffene Mieter der Wohnung kommt wegen des Verdachtes auf Rauchgasintoxikation zur Beobachtung ins Krankenhaus, andere Personen wurden durch den Brand und die Rauchgase nicht verletzt. Der Verletzte ist Nichtraucher und hatte nach eigenen Angaben zum Zeitpunkt des Brandausbruchs auch keine technischen Geräte in Betrieb. Für die Ermittlungen der Brandursache wird am 11.04.2016 ein Brandursachenermittler zum Einsatz kommen. Die betroffene Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar, der Sachschaden bleibt zu ermitteln.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 22:38 Uhr | Seitenaufrufe: 92« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.