Geologische Strandwanderung / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Gerüchte, Zugänge und Abgänge: Was ist bei den Fußball-Profi-Clubs im Norden am Ende der Transferperiode passiert?
Quelle: NDR.de | Di., 09:37 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - Am gestrigen Sonntagmorgen ereignete sich gegen 07:00 Uhr eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Alter von 21 und 37 Jahren. Beide Männer syrischer Nationalität erlitten leichte Verletzungen, die vor Ort nicht medizinisch versorgt werden mussten. Die Polizei hat Strafverfahren wegen...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 16:51 Uhr
Achterbahn bleibt in 50 Meter Höhe senkrecht stehen und das ist nicht der erste Vorfall - Bild: Nordkurier
Diese Attraktion scheint wie verflucht. In einer schwindelerregenden Höhe sind die Fahrgäste plötzlich selbst gefordert.
Quelle: Nordkurier | Di., 12:59 Uhr
Olympia-Schwimmer Egon Henninger ist im Alter von 85 Jahren verstorben - Bild: Nordkurier
Egon Henninger, der zuletzt in Graal-Müritz lebte, war zu DDR-Zeiten einer der besten Brustschwimmer und gewann zweimal Olympia-Silber. Bis ins hohe Alter nahm er an Wettbewerben teil.
Quelle: Nordkurier | Di., 10:44 Uhr
Mit dem Schiff über die Ostsee: Mann wird direkt bei Ankunft festgenommen - Bild: Nordkurier
Nach einer nächtlichen Kontrolle im Rostocker Überseehafen ist ein Mann verhaftet worden. Er wurde per Haftbefehl gesucht. Das wird ihm vorgeworfen.
Quelle: Nordkurier | Di., 10:59 Uhr
Magische Kultur-Momente im geheimnisvollen Küstenwald erleben - Bild: Nordkurier
6000 Hektar Küstenwald, Kulturhighlights und Natur pur: Die 4. Wald-Kultur-Nacht lädt in die einzigartige Rostocker Heide ein.
Quelle: Nordkurier | Di., 13:44 Uhr
Surfen für alle: Dieses Festival an der Ostsee zeigt, wie es klappt - Bild: Nordkurier
Inklusion und Surfen: Das RideTogether Festival vom 5. bis 7. September in Warnemünde zeigt: „das Meer diskriminiert nicht“. Mitmachen ist möglich.
Quelle: Nordkurier | Di., 11:29 Uhr

Geologische Strandwanderung

Rostock (HRPS) • Am 16. April 2016 geht Klaus Büge um 10 Uhr mit Interessenten auf eine geführte Strandwanderung. Der erfahrene Fossiliensammler und -experte wird Interessantes über die vor Jahrmillionen ausgestorbenen Tiere und Pflanzen berichten und die Fundstücke der Teilnehmenden mit ihnen gemeinsam bestimmen. Kleine Geschichten ergänzen die Wanderung und machen sie zu einem Erlebnis. Ein Hämmerchen, eine Lupe und etwas Zeitungspapier sollten die Teilnehmenden bei sich haben. Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung unter der Rufnummer 381-4300 in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Am Kabutzenhof 20 a, möglich.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 22:35 Uhr | Seitenaufrufe: 215
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025