News
Top 7 - Meist gelesene News
Feuchte Wände und Schimmelgefahr sind vor allem im Altbau ein ständiges Thema. Genau hier setzt die Innovation der Heiztapete an, die Tobias in der neuen Folge von „Tobias entdeckt – BAUEN & WOHNEN“ in Rostock entdeckt.
Ehemaliger Dolphins-Trainer gestorben Rostock Der Rostocker Handball Club nimmt in tiefer Trauer Abschied vom ehemaligen Trainer unserer ersten Frauenmannschaft, Detlef Godomski, der in der Nacht vom 16. zum 17. September nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist. Unsere besondere Anteilnahme gilt seiner...
Die Menschen im Landkreis Rostock ordnen den Immobilienmarkt im oberen Mittelfeld ein. Dennoch finden sie auch viele Kritikpunkte, die es zu verbessern gilt.
Ein modernes Polizeigebäude für Bad Doberan: Nachhaltig, zukunftsorientiert und ein Gewinn für Stadt und Region. Mehr dazu im Artikel.
RWE setzte sich im Duell der 3. Liga gegen Hansa mit 3:0 durch. Besonders in der ersten Hälfte enttäuschten die Rostocker.
Quelle: NDR.de | Sa., 20:49 Uhr
Eigentlich wollte der TSV 1860 München nach der Pleite in Rostock, der ersten Saisonniederlage, Wiedergutmachung leisten. Eigentlich. Die Löwen wurden dann aber demontiert. Es herrscht Katerstimmung zum Wiesn-Auftakt.
Eine Stadt und ein Land im Wandel: Eine neue Ausstellung zur DDR-Geschichte zeigt Licht und Schatten.
Landeswettbewerb „Jugend forscht“ 2016 in Rostock
Minister Brodkorb: Schülerinnen und Schüler sind mit Neugier bei der Sache
Rostock (MBWK) • Bildungsminister Mathias Brodkorb hat heute in Rostock die Abschlussveranstaltung des Wettbewerbs "Jugend forscht" besucht. Bei seinem Rundgang durch die Stadthalle hat er sich mit den Jugendlichen über ihre Wettbewerbspräsentationen ausgetauscht."Die Schülerinnen und Schüler sind mit Neugier bei der Sache, gehen ihren eigenen Ideen nach und reflektieren ihre Forschungen kritisch", sagte Bildungsminister Mathias Brodkorb. "Genau deshalb ist der Wettbewerb ‚Jugend forscht‛ so wichtig. Er fördert besondere Begabungen der Jugendlichen in den Naturwissenschaften, in Mathematik und Technik. Oftmals gehen aus den Schülerinnen und Schülern spätere Wissenschaftler oder Ingenieure hervor, so dass sie ihre Projekte beruflich weiterverfolgen können, die sie bei ‚Jugend forscht‛ begonnen haben", so Brodkorb.Der Minister dankte außerdem der WEMAG AG in Schwerin und der Stadtwerke Rostock AG, die sich als Patenbetriebe des Wettbewerbs in Mecklenburg-Vorpommern engagieren. Die Siegerinnen und Sieger des Landeswettbewerbs nehmen am 51. Bundeswettbewerb vom 26. bis 29. Mai im Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn teil.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wissenschaft | Sa., 17.01.1970 - 22:02 Uhr | Seitenaufrufe: 136« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.