Acht Straftaten an einem Wochenende - Tatverdächtiger beißt um sich / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Heiztapete: Innovative Infrarotheizung für jede Wand - Bild: Nordkurier
Feuchte Wände und Schimmelgefahr sind vor allem im Altbau ein ständiges Thema. Genau hier setzt die Innovation der Heiztapete an, die Tobias in der neuen Folge von „Tobias entdeckt – BAUEN & WOHNEN“ in Rostock entdeckt.
Quelle: Nordkurier | Sa., 21:03 Uhr
Ehemaliger Dolphins-Trainer gestorben Rostock Der Rostocker Handball Club nimmt in tiefer Trauer Abschied vom ehemaligen Trainer unserer ersten Frauenmannschaft, Detlef Godomski, der in der Nacht vom 16. zum 17. September nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist. Unsere besondere Anteilnahme gilt seiner...
Für Immobilienmarkt gibt es mehr Zuspruch als Kritik - Bild: Nordkurier
Die Menschen im Landkreis Rostock ordnen den Immobilienmarkt im oberen Mittelfeld ein. Dennoch finden sie auch viele Kritikpunkte, die es zu verbessern gilt.
Quelle: Nordkurier | Sa., 18:03 Uhr
Grün bauen fürs Blaulicht: Neues Polizeirevier geplant - Bild: Nordkurier
Ein modernes Polizeigebäude für Bad Doberan: Nachhaltig, zukunftsorientiert und ein Gewinn für Stadt und Region. Mehr dazu im Artikel.
Quelle: Nordkurier | Sa., 16:33 Uhr
RWE setzte sich im Duell der 3. Liga gegen Hansa mit 3:0 durch. Besonders in der ersten Hälfte enttäuschten die Rostocker.
Quelle: NDR.de | Sa., 20:49 Uhr
Eigentlich wollte der TSV 1860 München nach der Pleite in Rostock, der ersten Saisonniederlage, Wiedergutmachung leisten. Eigentlich. Die Löwen wurden dann aber demontiert. Es herrscht Katerstimmung zum Wiesn-Auftakt.
Quelle: kicker online | So., 00:34 Uhr
Ein besonderer Blick auf die DDR sorgt für Aufsehen - Bild: Nordkurier
Eine Stadt und ein Land im Wandel: Eine neue Ausstellung zur DDR-Geschichte zeigt Licht und Schatten.
Quelle: Nordkurier | So., 14:03 Uhr

Acht Straftaten an einem Wochenende - Tatverdächtiger beißt um sich

Rostock (PIHR) • Einbruch, Ladendiebstähle, Sachbeschädigung, Körperverletzung - einen 23-Jährigen hat die Polizei als Tatverdächtigen für mindestens acht Straftaten vom letzten Wochenende ermittelt. Als die Beamten den Rostocker gestern vorläufig festnahmen, biss der um sich und verletzte dabei einen Beamten an der Hand.


Der Tatverdächtige hatte zunächst am Samstag in einem Geschäft in der Rostocker Innenstadt versucht Bekleidung im Wert von 900 EUR zu stehlen. Dabei war er vom Ladendetektiv beobachtet worden, der auch die Polizei informierte. Bei der Durchsuchung des Mannes wurden u.a. zwei EC-Karten aufgefunden, die ebenfalls aus Diebstählen stammten. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der 23-Jährige von der Dienststelle entlassen. Offenbar unbeeindruckt von den gegen ihn eingeleiteten Ermittlungen zog er direkt wieder in die Rostocker City, wo er mindestens einen weiteren Ladendiebstahl beging. Diesmal hatte es ihm eine Strickjacke in einem Sportgeschäft angetan.


Wie die Ermittlungen ergaben, geht auch der Einbruch in einen Frisörsalon auf das Konto des jungen Mannes. In der Nacht zum Sonntag hat er in der Altbettelmönchstraße mit einem Gullideckel die Schaufensterscheibe des Geschäfts eingeworfen. Der 23-jährige fand in dem Laden zwar kein Bargeld, richtete aber großen Sachschaden an. In der gleichen Nacht hat der Mann auch noch einen Kellereinbruch in der KTV (Kröpeliner-Tor-Vorstadt) verübt und dabei einen Bollerwagen voll Alkohol gestohlen.


Zur erneuten Festnahme des Mannes kam es dann am Sonntagnachmittag, als er in der Wohnung einer Bekannten randalierte und die Frau körperlich angriff. Auf dem Polizeirevier versuchte der junge Mann dann zunächst sich selbst zu verletzen, indem er sich in die Pulsadern biss. Beamte, die ihn davon abhalten wollten, versuchte der Mann ebenfalls zu beißen. Dabei wurde ein Polizist an der Hand leicht verletzt.


Der offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stehende Tatverdächtige wurde nach ärztlicher Begutachtung in eine Klinik eingewiesen. Die polizeilichen Ermittlungen gegen ihn dauern weiter an.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 20:58 Uhr | Seitenaufrufe: 73
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025