News
Top 7 - Meist gelesene News
Feuchte Wände und Schimmelgefahr sind vor allem im Altbau ein ständiges Thema. Genau hier setzt die Innovation der Heiztapete an, die Tobias in der neuen Folge von „Tobias entdeckt – BAUEN & WOHNEN“ in Rostock entdeckt.
Ehemaliger Dolphins-Trainer gestorben Rostock Der Rostocker Handball Club nimmt in tiefer Trauer Abschied vom ehemaligen Trainer unserer ersten Frauenmannschaft, Detlef Godomski, der in der Nacht vom 16. zum 17. September nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist. Unsere besondere Anteilnahme gilt seiner...
Die Menschen im Landkreis Rostock ordnen den Immobilienmarkt im oberen Mittelfeld ein. Dennoch finden sie auch viele Kritikpunkte, die es zu verbessern gilt.
Ein modernes Polizeigebäude für Bad Doberan: Nachhaltig, zukunftsorientiert und ein Gewinn für Stadt und Region. Mehr dazu im Artikel.
RWE setzte sich im Duell der 3. Liga gegen Hansa mit 3:0 durch. Besonders in der ersten Hälfte enttäuschten die Rostocker.
Quelle: NDR.de | Sa., 20:49 Uhr
Eigentlich wollte der TSV 1860 München nach der Pleite in Rostock, der ersten Saisonniederlage, Wiedergutmachung leisten. Eigentlich. Die Löwen wurden dann aber demontiert. Es herrscht Katerstimmung zum Wiesn-Auftakt.
Eine Stadt und ein Land im Wandel: Eine neue Ausstellung zur DDR-Geschichte zeigt Licht und Schatten.
Sellering übergibt Spende der Hanse-Tour-Sonnenschein
Rostock (SKMV) • "Auf ihrer 5-tägigen Radtour durch drei Bundesländer haben unzählige Helfer auch in diesem Jahr wieder Geld für kranke Kinder gesammelt. Das verdient einen besonderen Respekt", sagte Ministerpräsident Erwin Sellering anlässlich der Spendenübergabe der Hanse-Tour-Sonnenschein an die Universitäts-Kinder- und Jugendklinik heute in Rostock.
Seit 1999 sind die Radfahrer ehrenamtlich unterwegs und haben seitdem über 2,0 Mio. Euro für krebs- und chronisch kranke Kinder gesammelt. Allein 2015 sind dabei 130.000 Euro zusammengekommen. Mit 90.000 Euro wird die Arbeit des Palliativ-Teams Mike Möwenherz unterstützt, 40.000 Euro erhält die Björn-Schulz-Stiftung für das Kinderhospiz Sonnenhof in Berlin-Pankow. Dabei werden auf jedes Bundesland die Gelder verteilt, die dort auch gespendet wurden.
Der Regierungschef weiter: "Mein Kompliment und meinen herzlichen Dank an alle Organisatoren und Teilnehmer. Wenn ein junges Leben viel zu früh zu Ende geht, sind die betroffenen Kinder und ihre Familien in einer ganz schwierigen Situation. Die Hanse-Tour Sonnenschein hilft zu helfen, sei es ambulant oder stationär. Dieses Engagement ist vorbildlich."
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Sa., 17.01.1970 - 19:19 Uhr | Seitenaufrufe: 80« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.