Zuwendungsbescheid für 3. Bauabschnitt der Sanierung der Rigaer Straße übergeben / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (24.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:32 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 24.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (24.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:33 Uhr
Rostock: Neuer Eigentümer für Klenow Tor und Südstadtcenter – Mieter skeptisch - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Müllberge und kalte Arztpraxen ade? Die Rostocker „Problemimmobilien“ Klenow-Tor und Südstadtcenter haben einen neuen Eigentümer, der umfassende Änderungen verspricht. Doch die Mieter bleiben verhalten – derzeit gibt es wieder Zahlungsrückstände.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:02 Uhr
Diebe stehlen etliche Rettungsringe an der Ostsee: Warnemünde besonders betroffen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Immer wieder verschwinden Rettungsringe von Hafenkanten oder Seebrücken. Das ist kein Dummer-Jungen-Streich, warnen die Behörden. Es geht um Leben und Tod.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 12:18 Uhr
Bisher wurden die WC-Anlagen vor allem an touristischen Schwerpunktgebieten installiert - wie hier an der Promenade in Warnemünde. | Foto: Axel Pohl/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock verfügt über einen hohen Ausstattungsgrad an öffentlichen WC-Anlagen. Dies bestätigte auch ein vor zwei Jahren durch ein Kommunalberatungsunternehmen durchgeführter Städtevergleich. Insgesamt gibt es in Rostock derzeit mehr als 60 öffentlich zugängliche WC-Anlagen....
Quelle: HRO-News.de | Do., 15:25 Uhr
Tag der Bundeswehr am 6. Juni in Laage: Das müssen Besucher wissen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Luftwaffe feiert 2026 ihr 70-jähriges Bestehen. Da trifft es sich gut, dass der Fliegerhorst Laage bei Rostock der einzige Austragungsort der Luftwaffe beim diesjährigen Tag der Bundeswehr am 6. Juni ist. Flugzeug-Fans bekommen einige zu sehen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 09:17 Uhr

Zuwendungsbescheid für 3. Bauabschnitt der Sanierung der Rigaer Straße übergeben

Rostock-Lütten Klein (HRPS) • Senator Dr. Chris Müller hat heute aus den Händen von Christian Pegel, Minister für Energie, Infrastruktur und Landesentwicklung, einen Zuwendungsbescheid in Höhe von 468.300 Euro für den dritten Bauabschnitt des Ausbaus der Rigaer Straße erhalten. Damit sind voraussichtlich ab April 2016 Bauarbeiten am Knotenpunkt mit der St.-Petersburger Straße möglich.

Die bisher mit einer Lichtsignalanlage versehene Kreuzung soll in einen Kreisverkehr umgebaut werden, um Leistungsfähigkeit und Verkehrssicherheit zu erhöhen sowie Wartezeiten und Lärmemmissionen zu reduzieren. Mit der Baumaßnahme sind auch Sanierungen eines 250 Meter langen Teilabschnitts der Rigaer Straße sowie der Straßenbeleuchtung, die Herstellung behinderten gerechter Gehwege und von Radwegen sowie der Erhalt der vorhandenen Straßenbäume und ergänzende Pflanzungen in der Mittelinsel des neuen Kreisverkehrs verbunden. Die Bauarbeiten werden vermutlich ein halbes Jahr dauern und insgesamt 880.000 Euro kosten.

Der erste Bauabschnitt der Rigaer Straße von der Ostseeallee an wurde zwischen April und Oktober 2015  saniert. Der dritte Bauabschnitt von der St.-Petersburger Straße in östlicher Richtung folgt im Jahr 2017.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 19:03 Uhr | Seitenaufrufe: 93
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026