Konzert und Lesung zugunsten der Hospizarbeit / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Unterlassene Hilfeleistung vor Suizid? Polizei fahndet mit Foto nach Rentnerpaar vom Bahnhof - Bild: WELT ONLINE
Eine Frau tötet sich am S-Bahnhof Warnemünde, und das vor den Augen zahlreicher anderer Fahrgäste. Nun sucht die Polizei mit dem Foto einer Überwachungskamera nach zwei Personen, wegen des Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung.
Quelle: WELT ONLINE | So., 09:55 Uhr
Unfall auf B105 bei Kröpelin: Fahranfänger gerät in Gegenverkehr – drei Schwerverletzte - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Einsatzkräfte wurden am Freitag (17. Juli) zu einem schweren Unfall im Landkreis Rostock gerufen. Ihnen bot sich ein Trümmerfeld. Eine Person war im Auto eingeklemmt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 14:59 Uhr
Baustellen in Rostock am 19.7.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:14 Uhr
Neue Restaurants in Rostock: Dean & David jetzt auch am Doberaner Platz - Erster Koreaner der Stadt eröffnet - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am Doberaner Platz haben Hungrige nun eine neue Adresse: Die Restaurantkette für gesundes Fast-Food „Dean & David“ hat im Softopening ihren neuen Standort geöffnet. Am Neuen Markt gibt es zudem jetzt Rostocks ersten Koreaner.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 09:44 Uhr
Baustellen in Rostock am 20.7.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:15 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (21.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:30 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (18.07.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 09:43 Uhr

Konzert und Lesung zugunsten der Hospizarbeit

Rostock-Südstadt (HRPS) • Gleich zweifach wird das Hospiz am Klinikum Südstadt Rostock in den nächsten Tagen durch Kulturveranstaltungen unterstützt. Am Freitag, 23. Oktober 2015, ab 20 Uhr tritt die Warnemünder Band "Bad Penny" in der Rostocker Heilig-Geist-Kirche in einem Benefizkonzert auf, um das Hospiz zu unterstützen. Bereits im letzten Jahr veranstalteten die engagierten Musiker um Ola van Sander ein Konzert, um für das Hospiz zu sammeln. Jetzt lösen sie damit ihr Versprechen nach dem ersten Konzert, ein weiteres Benefizkonzert zu organisieren, ein. Für diesen Abend hat der Präsident der Rostocker Bürgerschaft Dr.  Wolfgang Nitzsche die Schirmherrschaft übernommen.

Auch Freundinnen und Freunde der Literatur können an einem Abend ihre Freude am Buch mit einem guten Zweck verbinden, denn die Rostocker Hugendubel-Filiale in der Kröpeliner Straße lädt am Mittwoch, 28. Oktober 2015, ab 20.15 Uhr wieder zu einer Benefizlesung ein. Nach Lesungen mit Hellmuth Karasek, Jennifer Teege und Jan Weiler in den vergangenen Jahren kommt nun die bekannte Tagesschausprecherin Linda Zervakis nach Rostock, liest aus ihrem Buch "Königin der bunten Tüte" und unterstützt damit die Hospizarbeit, da die Einnahmen des Abends an das Hospiz fließen.

"Wir freuen uns und sind sehr dankbar, dass wir verlässliche Unterstützer in Rostock haben", sagt Birger Birkholz, stellvertretender  Verwaltungsdirektor des Klinikums Südstadt und Leiter des stationären Hospizes und des ambulanten Hospizdienstes. "Nur so können wir unsere Angebote aufrecht erhalten und erweitern," so Birkholz weiter "denn die Hospizarbeit wird nicht von den Kranken- und Pflegekassen voll finanziert und ist daher auf Spenden angewiesen."

Karten für beide Abende sind an der Abendkasse erhältlich.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Sa., 17.01.1970 - 18:30 Uhr | Seitenaufrufe: 120
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026