News
Top 7 - Meist gelesene News
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Die Kaikante am Rostocker Kempowskiufer ist fertig. Doch die Ruhe währt nur kurz: Das Land will bereits in wenigen Jahren mit dem Bau des neuen Hochwasserschutzes an der Warnow beginnen. Bis dahin wollen die Gastronomen die neuen Flächen ganzjährig nutzen – mit beheizten Glaspavillons im Winter.
Unkündbar und hoch bezahlt bis ans Lebensende – das soll es in der Rostocker Stadtverwaltung nicht mehr geben. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger (Linke) möchte das Beamtentum im Rathaus abschaffen. Wieso, wie das gehen soll und warum die Feuerwehr eine Ausnahme bleibt.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Räuberische Erpressung in Rostock Schmarl
Rostock-
Schmarl (PIHR) • Am 09.09.2015 gegen 21:00 Uhr ging im Rostocker Stadtteil Schmarl ein ca. 30 Jahre alter Mann auf zwei vor einer Einkaufspassage wartende Jugendliche (15 und 17 Jahre alt) zu. Er sprühte ihnen ein Spray (vermutlich Insektenspray) ins Gesicht und forderte die Herausgabe von Handys und Bargeld. Die Jugendlichen kamen der Aufforderung nach. Anschließend verschwand der bislang unbekannte Täter in Richtung Roald-Amundsen-Straße.
Die Geschädigten beschrieben den Täter wie folgt:
- ca. 175 cm groß
- Glatze
- kräftige/stämmige Statur
- bekleidet mit einer schwarzen Jacke mit einem weißen Logo auf
dem Rücken -schwarze Hose
Wer hat die Tat beobachtet? Wer kann Angaben zum bislang unbekannten Täter machen?
Hinweise bitte an jede Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 17:30 Uhr | Seitenaufrufe: 96« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.