LKW verursachte Bodenverunreinigung im Überseehafen Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ein besonderer Blick auf die DDR sorgt für Aufsehen - Bild: Nordkurier
Eine Stadt und ein Land im Wandel: Eine neue Ausstellung zur DDR-Geschichte zeigt Licht und Schatten.
Quelle: Nordkurier | So., 14:03 Uhr
Ferienwohnung und Carport auf beliebter Ostsee-Insel zerstört - Bild: Nordkurier
Feuer-Alarm in Zinnowitz auf Usedom: Ein als Ferienhaus genutztes Gebäude brannte. Und die Flammen breiteten sich aus. Der Schaden ist groß.
Quelle: Nordkurier | Mi., 00:03 Uhr
Pyro-Unfall nach Hansa-Spiel: Spendenaktion für verletzten Jungen (9) gestartet - Bild: Nordkurier
Bei einem Pyro-Unfall nach einem Drittliga-Spiel des FC Hansa Rostock wird ein Neunjähriger schwer verletzt. Jetzt sammeln Fans im Internet Geld für die Familie des Jungen.
Quelle: Nordkurier | Mo., 14:33 Uhr
Rostock (BPHR) - Am heutigen Morgen informierte die Notfalleitstelle der DB die Bundespolizeiinspektion Rostock über eine männliche Person, die mit einer Schere bewaffnet in einer S-Bahn am Bahnhof Rostock Warnemünde eine Schülerin bedrohte. Einsatzkräfte der Bundes- und Landespolizei fahndeten gemeinsam nach der gesuchten...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 09:46 Uhr
Der absolute Horror bei Karls Erlebnisdorf - Bild: Nordkurier
Karls Erlebnis-Dorf wird zur Gruselwelt mit Feuerkunst, Stelzenläufern, Drohnenshow und eisiger Scare Zone. Und es warten weitere Überraschungen auf die Gäste.
Quelle: Nordkurier | So., 06:48 Uhr
Drei neue Bus-Haltestellen im Rostocker Seehafen: Was das für 6000 Arbeitnehmer bedeutet - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Rostocker Seehafen wurden neue Haltestellen offiziell eingeweiht und eine geänderte Streckenführung der Busse vorgestellt. Dadurch sollen Arbeitswege vereinfacht werden. Wo es noch Verbesserungsbedarf gibt und wann es weitergeht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 15:03 Uhr
Er ermöglichte ihr als Baby das Hören, nun rührt Mathilde ihren Arzt mit einer genialen Idee - Bild: Nordkurier
Als Baby gehörlos, heute Klavierspielerin und Preisträgerin: Mathildes Weg zeigt, wie Technik und Mut Leben verändern können. Ermöglicht haben ihr das Rostocker Ärzte.
Quelle: Nordkurier | So., 16:48 Uhr

LKW verursachte Bodenverunreinigung im Überseehafen Rostock

Rostock-Überseehafen (PIHR) • Am 21.08.2015 gegen 13:00 Uhr wurde durch einen LKW eine Bodenverunreinigung verursacht. Der Fahrer der Zugmaschine riss sich den Tank auf und beschädigte an seinem Fahrzeug 2 Reifen an einem Heizungsschacht. Aus dem 500 l Tank sind ca. 250 - 300 l Dieselkraftstoff ins Erdreich und den Schacht gelangt. Die Feuerwehr der Hansestadt war in kürzester Zeit vor Ort und dämmte die Verunreinigung ein. Das Umweltamt Rostock erteilte der HERO die Auflage das verunreinigte Erdreich zeitnah abzutragen. Durch eine beauftragte Firma wurden ca. 12 m³ entfernt. Es kann sein das Diesel in die Oberflächenentwässerung gelangt ist. Weitere Ermittlungen dauern an.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 17:03 Uhr | Seitenaufrufe: 101
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025