Raubüberfälle aufgeklärt - Kriminalpolizei ermittelt zwei jugendliche Tatverdächtige / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Diese neue Regel für die Ostsee dürfte kaum einem Angler gefallen - Bild: Nordkurier
Ab dem 10. Januar tritt für Angler auf der Ostsee eine neue Regel in Kraft. Es geht um mehr Kontrolle und eine bessere Übersicht. Die Kritik daran ist deutlich.
Quelle: Nordkurier | Fr., 05:45 Uhr
Das ist ein „ruhiges“ Silvester in Rostock: 300 Polizeieinsätze, 74 Brände - Bild: Nordkurier
Das war ein „ruhiger“ Jahreswechsel in Rostock: 300 Einsätze, 74 Brände, mehrere Verletzte, Schreckschusswaffen, ein gesprengter Zigarettenautomat und Feuerwerk vorm Pflegeheim.
Quelle: Nordkurier | Do., 13:45 Uhr
Wer arbeitet denn da? Silvester im Penta-Hotel Rostock - Bild: Nordkurier
Wer arbeitet, wenn Rostock feiert: Silvester im Penta-Hotel mit Hoteldirektor, Rezeption und Barchef John zwischen Stress, Hoffnung und Herz.
Quelle: Nordkurier | Fr., 05:45 Uhr
Warnemünder Turmleuchten 2026 an der Ostsee: Weniger Feuerwerk, mehr Frust - Bild: Nordkurier
Turmleuchten zwischen Gänsehaut und Kompromissen: Das Wetter bremst einen großen Teil des Feuerwerks aus, ein kurzzeitiges Wege-Chaos sorgt für Frust. Doch es gab auch Lichtblicke.
Quelle: Nordkurier | Fr., 08:00 Uhr
Linie 2 in Reutershagen - Foto: Margit Wild/Rostocker Straßenbahn AG
Rostock (RSAG) - Mit dem Ende der Weihnachtsferien tritt am Montag, 5. Januar 2026, der neue Jahresfahrplan der Rostocker Straßenbahn AG in Kraft. Einzig größere Änderung im Angebot ist die Wiederaufnahme des Regelbetriebs auf der Straßenbahnlinie 2 zwischen Reutershagen und Kurt-Schumacher-Ring. Nach mehr als vier Jahren...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:48 Uhr
Rostock/Mecklenburg-Vorpommern (PIHR) - Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rostock kam es in der Silvesternacht zwischen 18:00 Uhr und 05:00 Uhr zu einer Vielzahl polizeilicher Einsätze. Schwerpunktmäßig waren diese auf den unsachgemäßen Umgang mit Pyrotechnik zurückzuführen. In Reddelich erlitt ein 23-jähriger Deutsche durch den...
Quelle: HRO-News.de | Do., 06:52 Uhr
Rauschgift-Razzia an der Ostsee - Drogenfahnder stürmen mehrere Grundstücke - Bild: Bild.de
Polizei durchkämmt Rostocker Grundstücke wegen Verdachts auf Drogenhandel.
Quelle: Bild.de | So., 00:02 Uhr

Raubüberfälle aufgeklärt - Kriminalpolizei ermittelt zwei jugendliche Tatverdächtige

Rostock (PIHR) • Keine zwei Tage hat es gedauert, bis zwei Jugendlichen, die in Rostock mehrere Raubüberfälle begangen haben, das Handwerk gelegt werden konnte. Nach jetzigem Ermittlungsstand sind beide für insgesamt neun Raubüberfälle bzw. Diebstähle verantwortlich. Dazu gehören auch die beiden Überfälle vom Montagmorgen in der Doberaner Straße.


Der 16-jährige Haupttäter wurde gestern im Anschluss an die Haftrichtervorführung in die Forensische Klinik überstellt.


Mithilfe der Bilder einer Überwachungskamera kamen die Ermittler zunächst auf die Spur des 16-jährigen Haupttäters. Dass der junge Mann in der Folge so schnell festgenommen werden konnte, ist auch Kommissar Zufall zu verdanken. Beim Versuch Lautsprecherboxen in einem Einkaufsmarkt in Schmarl zu entwenden, wurde er am Dienstagnachmittag vom Ladendetektiv gestellt und der Polizei übergeben. In der anschließenden Vernehmung räumte der 16-Jährige die Überfälle in der KTV, der Südstadt und im Rostocker Nordwesten ein. Dabei hat er alleine oder gemeinsam mit dem 14-jährigen Mittäter Kinder und Jugendliche unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe ihrer Handys gezwungen.


Auch der 14-Jährige war in zwei Fällen allein unterwegs. Nach gleichem Muster hat er zwei Jungen (12) mit einem Messer bedroht und dabei ein Handy erbeutet. Er wurde gestern ebenfalls vorläufig festgenommen und im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen an die Eltern übergeben.


Mit der Aufklärung der neun Straftaten sind die Ermittlungen aber noch nicht abgeschlossen. So wird auch geprüft, ob weitere Fälle auf das Konto der beiden Jugendlichen gehen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 15:59 Uhr | Seitenaufrufe: 101
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026