News
Top 7 - Meist gelesene News
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Die Kaikante am Rostocker Kempowskiufer ist fertig. Doch die Ruhe währt nur kurz: Das Land will bereits in wenigen Jahren mit dem Bau des neuen Hochwasserschutzes an der Warnow beginnen. Bis dahin wollen die Gastronomen die neuen Flächen ganzjährig nutzen – mit beheizten Glaspavillons im Winter.
Unkündbar und hoch bezahlt bis ans Lebensende – das soll es in der Rostocker Stadtverwaltung nicht mehr geben. Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger (Linke) möchte das Beamtentum im Rathaus abschaffen. Wieso, wie das gehen soll und warum die Feuerwehr eine Ausnahme bleibt.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Oberbürgermeister Roland Methling: Deutschland kann Olympia!
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Herzliche Glückwünsche nach Kiel zur Nominierung als Segelstandort im Rahmen der deutschen Olympiabewerbung sendet Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling. "In einem fairen Wettstreit der Bewerberstandorte um olympisches Segeln hat sich die Landeshauptstadt Kiel mit ihrem Segelrevier durchgesetzt. Dazu gehen herzliche Glückwünsche an die Kieler Förde. Wir alle sind nun gefordert, die deutsche Olympiabewerbung nach Kräften zu unterstützen. Auch wenn Rostock-Warnemünde jetzt nicht favorisiert wurde, sind Olympische Spiele in Hamburg für ganz Norddeutschland ein Gewinn!"
Oberbürgermeister Roland Methling dankt allen, die die Bewerbung Rostocks ermöglicht und unterstützt haben. "Gerade das in den vergangenen zwei Wochen gezeigte Engagement hat Rückenwind für unsere Bewerbung gebracht. Wenn wir wollen, dass 2024 und 2028 auch Sportlerinnen und Sportler aus Mecklenburg-Vorpommern und Rostock am Start sind, müssen wir die Sportförderung weiter intensivieren. Und natürlich kommt es jetzt umso mehr darauf an, die Mittelmole und die Warnemünder Woche so zu gestalten, dass sich die Hansestadt Rostock auch über das Jahr 2028 hinaus jederzeit um Olympisches Segeln bewerben kann."
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Sa., 17.01.1970 - 13:55 Uhr | Seitenaufrufe: 147« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.