News
Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Müllberge und kalte Arztpraxen ade? Die Rostocker „Problemimmobilien“ Klenow-Tor und Südstadtcenter haben einen neuen Eigentümer, der umfassende Änderungen verspricht. Doch die Mieter bleiben verhalten – derzeit gibt es wieder Zahlungsrückstände.
Immer wieder verschwinden Rettungsringe von Hafenkanten oder Seebrücken. Das ist kein Dummer-Jungen-Streich, warnen die Behörden. Es geht um Leben und Tod.
Rostock (HRPS) - Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock verfügt über einen hohen Ausstattungsgrad an öffentlichen WC-Anlagen. Dies bestätigte auch ein vor zwei Jahren durch ein Kommunalberatungsunternehmen durchgeführter Städtevergleich. Insgesamt gibt es in Rostock derzeit mehr als 60 öffentlich zugängliche WC-Anlagen....
Quelle: HRO-News.de | Do., 15:25 Uhr
Die Luftwaffe feiert 2026 ihr 70-jähriges Bestehen. Da trifft es sich gut, dass der Fliegerhorst Laage bei Rostock der einzige Austragungsort der Luftwaffe beim diesjährigen Tag der Bundeswehr am 6. Juni ist. Flugzeug-Fans bekommen einige zu sehen.
Straßenausbau der Rigaer Straße zwischen Ostseeallee und Danziger
Straße
Rostock-
Lütten Klein (HRPS) • Im Auftrag der Hansestadt Rostock, dem Tief- und Hafenbauamt, wird vom 7. April 2015 bis voraussichtlich 15. Dezember 2015 durch die Firma Groth & Co. Bauunternehmung GmbH der erste Bauabschnitt der Rigaer Straße, im Abschnitt zwischen Ostseeallee und Danziger Straße, auf eine Länge von rund 510 Metern ausgebaut. Im Rahmen des Straßenausbaus werden folgende Bauleistungen ausgeführt: Komplette grundhafte Erneuerung der Fahrbahn mit Radfahrstreifen in Asphaltbauweise, Umbau des Knotenpunktes Knoten Rigaer Straße/Osloer Straße zu einem Kreisverkehrsplatz, Neubau der straßenbegleitenden Gehwege in Pflasterbauweise/Plattenbelag, Ergänzung und Neuordnung der öffentlichen Straßenbeleuchtung, Umbau der Lichtsignalanlage am Knoten Rigaer Straße/Turkuer Straße und Baumpflanzungen und Pflanzung von Kleinsträuchern.
Der Ausbau erfolgt unter Vollsperrung in zwei Teilbauabschnitten von der Ostseeallee bis einschließlich Knoten Rigaer Straße/ Osloer Straße und vom Knoten Rigaer Straße/Osloer Straße bis Danziger Straße. Die Umleitungen sind ausgeschildert. Die angrenzenden Parkplatzanlagen können mit Einschränkungen angefahren werden. Es wird um Beachtung der Ausschilderungen gebeten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 13:38 Uhr | Seitenaufrufe: 157« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.