News
Top 7 - Meist gelesene News
Mit Läden wie Globus, Rossmann oder Deichmann, Bäcker, Eiscafé und Schnellrestaurants zieht das Einkaufszentrum Kunden an. Nun ist es um einen Mieter reicher: Ein beliebtes Beauty-Label eröffnet einen Store und die für Günstig-Mode bekannte Kette Primark kommt auch.
Eine Seuche war offenbar nicht die Ursache für das jüngste Fischsterben in der Ostsee. Politik und Wissenschaft aber warnen: Gerade im Herbst könnte es zu weiteren Vorfällen kommen.
In Rostock sind über kritischer Infrastruktur Drohnen gesichtet worden. Die Fälle werden genau dokumentiert, heißt es aus dem Innenministerium.
Quelle: NDR.de | Do., 18:05 Uhr
Liebeskummer – nein: Liebesglück, fliegende Fäuste und Chaos im Wohnzimmer: In Rostock Groß Klein kochen Emotionen hoch. Was am Ende der Woche noch geschieht.
Rostock (PIHR) - Am 27.09.2025 gingen gegen 10:45 Uhr über den Polizeinotruf mehrere Hinweise ein, dass sich auf der Kröpeliner Straße in Rostock ein Mann mit mehreren Messern bedrohlich verhält. Die eintreffenden Beamten konnten die Person feststellen und überwältigen. Bei dem Störer handelt es sich um einen 19-jährigen...
Quelle: HRO-News.de | So., 14:07 Uhr
Eine Herzensgeschichte inmitten der Wirren des Endes der DDR: Wie Liebe, Mut und glückliche Zufälle die „andere buchhandlung“ in Rostock seit 35 Jahren prägen und am Leben halten.
Der Hochschule für Musik und Theater fehlen jährlich 1,5 Millionen Euro. Am Mittwochabend wurde hinter verschlossenen Türen über Lösungen verhandelt.
Quelle: NDR.de | Do., 06:36 Uhr
Raubstraftat in Rostock Lütten-Klein
Rostock-
Lütten Klein (PIHR) • Am 28.12.2014 fand gegen 04:50 Uhr in der Rostocker Warnowalle, auf Höhe der Straßenbahnhaltestelle Lütten-Klein Zentrum, in Rostock Lütten-Klein ein Raub statt. Der männliche Tatverdächtige drückte den Geschädigten an eine Wand, entriss ihm ein Handy, drückte ihn dann zu Boden und durchsuchte ihn. Während der Tat stand in unmittelbarer Nähe eine weitere männliche Person, die sich nach der Tat mit dem Taverdächtigen vom Tatort in Richtung Osloer Straße/OSPA entfernte. Eine genaue Personenbeschreibung konnte der Geschädigte nicht geben. Er konnte nur sagen, dass einer eine Glatze hatte und grau bekleidet war und die andere Person schwarze Kleidungsstücke trug. Sollten Zeugen HInweise zur Tat oder zu den Tätern haben, wenden sich diese bitte an das Polizeirevier in Lütten-Klein unter der Nummer: 0381-77070.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 11:22 Uhr | Seitenaufrufe: 150« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.