News
Top 7 - Meist gelesene News
Eine Seuche war offenbar nicht die Ursache für das jüngste Fischsterben in der Ostsee. Politik und Wissenschaft aber warnen: Gerade im Herbst könnte es zu weiteren Vorfällen kommen.
In Rostock sind über kritischer Infrastruktur Drohnen gesichtet worden. Die Fälle werden genau dokumentiert, heißt es aus dem Innenministerium.
Quelle: NDR.de | Do., 18:05 Uhr
Eine Herzensgeschichte inmitten der Wirren des Endes der DDR: Wie Liebe, Mut und glückliche Zufälle die „andere buchhandlung“ in Rostock seit 35 Jahren prägen und am Leben halten.
Ein Blick durch die Zeitungsbrille auf Rostocks bewegte Wendejahre: Von friedlichen Protesten, Umbrüchen und Hoffnungen bis zu harten Herausforderungen für die Menschen.
Der Hochschule für Musik und Theater fehlen jährlich 1,5 Millionen Euro. Am Mittwochabend wurde hinter verschlossenen Türen über Lösungen verhandelt.
Quelle: NDR.de | Do., 06:36 Uhr
Es war ein historischer Moment: In Mecklenburg-Vorpommern sind erstmals Piloten der japanischen Luftwaffe auf deutschem Boden gelandet. Der Freundschaftsbesuch begann spektakulär.
Hansa Rostock verlor in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Bundesligist TSG Hoffenheim im heimischen Ostseestadion deutlich mit 0:4 (0:1). Der Beitrag DFB-Pokal: Hansa Rostock unterliegt Bundesligist TSG Hoffenheim erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Neue Regelung für Lieferverkehr am Brink
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Für die Gewerbetreibenden rund um den Doberaner Platz und Am Brink wurden jetzt die Bedingungen für den Lieferverkehr verbessert. Darüber informiert das Stadtamt. Die vorhandenen beiden hinteren Taxi-Stellplätze werden ab sofort tagsüber als Ladezone genutzt. In den Nachtstunden bleiben die Flächen nach wie vor Taxis vorbehalten. "Es freut mich sehr, dass es gemeinsam mit der Taxigenossenschaft Rostock und den Gewerbetreibenden gelungen ist, hier eine Lösung zu finden", so Dr. Chris Müller, Senator für Finanzen, Verwaltung und Ordnung. "Wir konnten die unterschiedlichen Interessen in Einklang bringen, ohne dass hierfür Parkraum für Bewohnerinnen und Bewohner geopfert werden musste." Die Beschilderung wurde entsprechend angepasst.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 11:04 Uhr | Seitenaufrufe: 152« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.