Sellering übergibt Spende der Hanse-Tour-Sonnenschein / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
Seestadt Rostock / Universität
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Welche Spieler verlassen den FC Hansa Rostock? Alle bisher feststehenden Abgänge des FC Hansa Rostock zum Saisonende. Der Beitrag Hansa Rostock: Diese Abgänge stehen fest erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Do., 14:43 Uhr
Wer sein Auto vor einem Einkaufszentrum parkt, geht erst mal nicht davon aus, dass es bei Rückkehr ausgebrannt sein könnte. Doch genau das ist einem Fahrer in Roggentin passiert. Vermutlich entzündete eine defekte Powerbank seinen Pkw.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 16:27 Uhr
Hansa Rostock hat die nächste Verstärkung nter Dach und Fach gebracht.
Quelle: Bild.de | Do., 15:59 Uhr
Die SpVgg Greuther Fürth hat den Vertrag von Abwehrtalent Matti Wagner (20) vorzeitig um ein Jahr bis 2028 verlängert. Der Linksverteidiger bleibt aber leihweise in der 3. Liga. Nach...
Quelle: transfermarkt.de | Do., 16:00 Uhr
Bahngleise sind für spielende Kinder ein denkbar schlechter Ort. Ein aktueller Fall veranlasst die Polizei, erneut vor den Gefahren zu warnen.
Quelle: stern.de | Do., 18:09 Uhr
Eine 34-Jährige widersetzte sich einem Hausverbot und wurde zunehmend aggressiv gegenüber hinzugerufenen Polizeibeamten. Ein Beamter wurde leicht verletzt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 15:12 Uhr
Kurzmeldung Sport
Quelle: NDR.de | Do., 16:04 Uhr

Sellering übergibt Spende der Hanse-Tour-Sonnenschein

Rostock-Hansaviertel (SKMV) • Zum Wohle krebskranker Kinder waren 250 Radler vier Tage unterwegs, 500 Kilometer, 29 Tour-Stopps in unserem Land und alles ist gut gegangen "- das ist wirklich eine beeindruckende organisatorische und sportliche Leistung", sagte Ministerpräsident Erwin Sellering bei der Spendenübergabe der Hans-Tour-Sonnenschein an die Universitäts-Kinder- und Jugendklinik heute in Rostock.

Seit 1999 sind die Radfahrer ehrenamtlich unterwegs und haben seitdem 1,9 Mio. Euro für krebs- und chronisch kranke Kinder gesammelt. Allein 2014 sind dabei 120.000 Euro zusammengekommen, die der Arbeit von "Mike Möwenherz" zu Gute kommen werden.

Der Regierungschef weiter: "Mein Kompliment und meinen herzlichen Dank an alle Organisatoren und Teilnehmer. Sie setzen sich dafür ein, dass Kinder, die unheilbar krank sind, zu Hause ambulant gepflegt werden und lassen ihren Familienangehörigen Unterstützung zukommen. Sie verbessern Lebensqualität, wo Heilung nicht mehr möglich ist. Das verdient einen ganz besonderen Respekt."

Sellering sagte zu, das Projekt auch weiterhin als Schirmherr begleiten zu wollen und um Spenden zu werben.  

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Sa., 17.01.1970 - 10:23 Uhr | Seitenaufrufe: 180
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025