News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock/Neubrandenburg (PIHR) - Sommerzeit ist Fahrradzeit: Mit Anstieg der Temperaturen und Beginn der ersten Sommerferien in Deutschland wird wieder vermehrt in die Pedalen getreten. Ab heute hat die Polizei M-V daher Zweiradfahrer ganz besonders im Blick und widmet ihnen die monatliche Verkehrskampagne Fahren.Ankommen.LEBEN. Vor allem bei den...
Quelle: HRO-News.de | Di., 05:01 Uhr
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
Winterpause im Hausbaumhaus
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Nachdem das Hausbaumhaus dieses Jahr erneut allen Rostocker Bürgerinnen und Bürgern sowie interessierten Besuchern der Hansestadt Rostock für Besichtigungen und Veranstaltungen offen stand, wird das Haus ab 24. Oktober 2014 für eine Winterpause geschlossen. Dies teilt der Eigenbetrieb Kommunale Objektbewirtschaftung und -entwicklung der Hansestadt Rostock mit. Insgesamt hatten über 3.000 Besucherinnen und Besucher in den Sommermonaten das historische Kaufmannshaus mit dem eindrucksvollen Hausbaum besichtigt. Für Veranstaltungen ausgewählter Art kann das Haus auch innerhalb der Winterpause angefragt und angemietet werden. Ab Anfang April 2015 wird das Hausbaumhaus dann wieder in gewohnter Weise offen stehen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 09:43 Uhr | Seitenaufrufe: 174« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.