Rostocker Baumärkte bieten Entsorgungsmöglichkeit für alte Elektrokleingeräte an / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock/Neubrandenburg (PIHR) - Sommerzeit ist Fahrradzeit: Mit Anstieg der Temperaturen und Beginn der ersten Sommerferien in Deutschland wird wieder vermehrt in die Pedalen getreten. Ab heute hat die Polizei M-V daher Zweiradfahrer ganz besonders im Blick und widmet ihnen die monatliche Verkehrskampagne Fahren.Ankommen.LEBEN. Vor allem bei den...
Quelle: HRO-News.de | Di., 05:01 Uhr
„Pferde und Ponys“ statt „Indianer und Cowboys“ – Streit um Kinder-Kostümparty - Bild: WELT ONLINE
Eine Kita in Rostock hat eine Verkleidungsparty mit dem Motto „Indianer und Cowboys“ abgesagt. Stattdessen wurde das Thema „Pferde und Ponys“ gewählt, da das ursprüngliche Motto als anstößig empfunden wurde.
Quelle: WELT ONLINE | Fr., 16:55 Uhr
FC Hansa Rostock gegen Greifswalder FC: Sieben aktuelle GFC-Kicker waren schon in Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Verbindungen zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Greifswalder FC sind im sportlichen Bereich groß. Sieben aktuelle Spieler des GFC trugen schon die Kogge auf der Brust. In der Sommerpause kamen zwei weitere hinzu.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:12 Uhr
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Quelle: gmx.net | Fr., 14:38 Uhr
Eine Kita in Rostock ändert nach Kritik das Motto ihres Sommerfestes und handelt sich Kopfschütteln ein. Andere zeigen Verständnis für die Entscheidung.
Quelle: 1und1.de | Fr., 14:40 Uhr
Kinder hatten sie sich gewünscht - Kita verbietet Party mit diesem Begriff - Bild: Bild.de
Nach Beschwerden eines Vaters sagte eine Kita die Party ab, nennt das Fest jetzt anders.
Quelle: Bild.de | Fr., 16:55 Uhr
Vo0llsperrung nach Unfall auf B105 bei Rostock: Frau leicht verletzt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Eine Frau ist bei einem Verkehrsunfall auf der B 105 am Donnerstagnachmittag (3. Juli) verletzt worden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 13:58 Uhr

Rostocker Baumärkte bieten Entsorgungsmöglichkeit für alte Elektrokleingeräte an

Rostock (HRPS) • Elektrokleingeräte sind ein wichtiger Rohstofflieferant und zum Wegwerfen viel zu schade. Außerdem können sie Schadstoffe enthalten. Sie gehören deshalb nicht in die Hausmülltonne. Folgende drei Rostocker Baumärkte bieten auf Initiative des Amtes für Umweltschutz und der Veolia Umweltservice Nord GmbH ab 1. Oktober 2014 mit der Rücknahme von alten Elektrokleingeräten in speziell dafür gekennzeichneten Behältern einen besonders umweltfreundlichen und bürgernahen Service an:

- Hagebaucentrum Rostock GmbH & CO KG (Südstadt: Charles Darwin Ring 8 und Dierkow: Alt Bartelsdorfer Str.18)
- Toom Baumarkt GmbH (Lütten Klein: Trelleborger Straße 7)
Das gehört hinein: Haartrockner, Toaster, Mixer, Kaffeemaschinen, elektrische Zahnbürsten und Rasierer, Radiowecker, Taschenrechner, Kleingeräte der Unterhaltungselektronik wie Radios, MP3-/CD-Player, Telefone, Mobiltelefone, Computerzubehör (z.B. Tastaturen), kleinere elektrische Werkzeuge, elektrisches Kinderspielzeug wie z. B. Gameboys.
Die gesammelten Elektrokleingeräte werden durch die Veolia Umweltservice Nord GmbH von den Baumärkten abgeholt und einer umweltgerechten Verwertung zugeführt.

Größere Haushaltsgeräte (z.B. Waschmaschinen, Kühlschränke, Mikrowellen, Staubsauger, Fernseher, Drucker, Bildschirme) werden nicht angenommen. Diese müssen wie bisher beim Kundendienst der Stadtentsorgung Rostock GmbH unter Tel. 0381 4593-100 zur Abholung angemeldet werden.

Selbstverständlich können alle elektrischen Altgeräte auch weiterhin auf den vier Recyclinghöfen ohne zusätzliche Kosten abgegeben werden.
Die Kosten sind bereits in den Abfallverwertungsgebühren enthalten.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Lokales | Sa., 17.01.1970 - 09:06 Uhr | Seitenaufrufe: 144
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025