News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Der FC Hansa will am Mittwoch (8. Juli) im zweiten Test gegen den FC Anker Wismar das Zusammenspiel weiter verbessern. Allerdings werden die Rostocker nach anderthalb Wochen Grundlagen-Ausdauertraining schwere Beine haben. Zudem dürften die Gastgeber mit vielen früheren FCH-Spielern besonders motiviert sein –...
In Bentwisch bei Rostock ist am Sonntag (5. Juli) der Batteriespeicher einer Photovoltaikanlage explodiert. Dabei wurden drei Feuerwehrleute verletzt. Denen geht es am Tag danach bereits besser, im Ort sitzt der Schrecken aber noch tief.
Der 19-jährige Rostocker hatte eigentlich nicht im Sinn, eine Profikarriere im Basketball einzuschlagen. Dennoch hat er jetzt seinen ersten Vertrag beim Bundesligisten unterschrieben. Für den Jungspund war es auch eine Herzensangelegenheit.
Pascal Breier (34) hängt die Fußballschuhe an den Nagel. Der frühere Hansa-Stürmer wird am Mittwoch beim Testspiel zwischen Anker Wismar und Rostock verabschiedet. Was beide Vereine geplant haben.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Dürerplatz wird bis Ende November saniert
Rostock-
Hansaviertel (HRPS) • Nach Fertigstellung des Kreisels im Kreuzungsbereich Schillingallee/Kopernikusstraße wird ab kommender Woche der angrenzende Dürerplatz saniert. Darüber informiert das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege. Auf der Grundlage eines im jahr 2011 durchgeführten Auszubildenden-Entwurfswettbewerbes und in Anlehnung an die historische Gestaltung des Platzes aus den dreißiger Jahren werden die Wege und Standorte der Sitzbänke erneuert. Darüber hinaus werden die Gehölzflächen verjüngt und ausgelichtet. An den Kopfseiten erhält der Platz eine Einfassung mit einer Blütengehöl-Hecke. Im Zuge des Wegebaus wird auch ein Fußweg zum Übergang in Richtung Schillingallee angelegt.
Die Arbeiten hat die Fa. Grünanlagen-Bau-Nord GmbH aus Stäbelow übernommen, sie sollen bis Ende November 2014 abgeschlossen sein.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadtentwicklung | Sa., 17.01.1970 - 08:58 Uhr | Seitenaufrufe: 160« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.