News
Top 7 - Meist gelesene News
Die Bürgergeld-Empfängerin lebt vom Amt und wohnt mit Maik, Sohn Lennox und ihrer vier Monate alten Tochter im Mutter-Kind-Heim. Nun zieht sie aus dem gemeinsamen Zimmer aus. Für die Zukunft der Familie hat Sandras Tochter klare Vorstellungen.
Im Klenow-Tor Rostock kämpfen Ärzte mit defekten Heizungen und unzumutbaren Arbeitsbedingungen. Eine Gemeinschaftspraxis setzt auf Heizlüfter, während andere Ärzte wegziehen. Doch was bedeutet das für die Gesundheitsversorgung in Groß Klein?
Grunzen, Quieken, Schreien: Künstliche Intelligenz soll anhand von Lauten herausfinden, ob es Schweinen wirklich gut geht. Was der Cocktail-Party-Effekt ist und wieso sich die KI damit schwertut.
Nach 5740 Tagen feiern die Handballerinnen des Rostocker HC in der 2. Bundesliga wieder einen Sieg. Ein nervenaufreibendes Duell mit glücklichem Ende sorgt für Jubel.
Mediziner warnt: Daran sterben die meisten Menschen – und verrät, welche Warnsignale Sie sofort ernst nehmen sollten.
Wenn es ein Mittel gibt, das Menschen in Großstädten glücklicher werden lässt, dann wurde es in Rostock erfunden. Wobei die Einheimischen vielleicht nicht von der coolsten, sondern von der „geilsten“ Stadt sprechen würden.
Jetzt, wo es draußen spürbar kälter wird, drehen viele die Heizung auf oder machen Feuer im Kamin. Normalerweise ist das nicht problematisch. Doch nicht überall werden die Räume warm. Im Rostocker Klenow-Tor...
Raubüberfall auf zwei Teenager aufgeklärt
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Der Überfall vom 05.09.2014, bei dem in der Rostocker Innenstadt zwei 15-Jährige mit einem Messer bedroht und dann ihrer Handys beraubt wurden, ist aufgeklärt.
Als Tatverdächtige konnten jetzt zwei Brüder im Alter von 16 und 18 Jahren ermittelt werden. Die beiden Rostocker sind bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Da für den älteren der beiden ein Haftbefehl in anderer Sache vorlag, wurde er direkt nach seiner Festnahme in die JA Neustrelitz verbracht.
Verschiedene Zeugenaussagen und umfangreiche Ermittlungen vor allem auch in den sozialen Netzwerken brachten die Kriminalisten schnell auf die Spur des 18-Jährigen und seines jüngeren Bruders. Beide sind bereits wegen vergleichbarer Taten polizeilich bekannt. Zu den Vorwürfen äußerten sich die Brüder bisher nicht. Die Ermittlungen dauern weiter an.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 08:56 Uhr | Seitenaufrufe: 146« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.