News
Top 7 - Meist gelesene News
Mit Läden wie Globus, Rossmann oder Deichmann, Bäcker, Eiscafé und Schnellrestaurants zieht das Einkaufszentrum Kunden an. Nun ist es um einen Mieter reicher: Ein beliebtes Beauty-Label eröffnet einen Store und die für Günstig-Mode bekannte Kette Primark kommt auch.
Eine Seuche war offenbar nicht die Ursache für das jüngste Fischsterben in der Ostsee. Politik und Wissenschaft aber warnen: Gerade im Herbst könnte es zu weiteren Vorfällen kommen.
In Rostock sind über kritischer Infrastruktur Drohnen gesichtet worden. Die Fälle werden genau dokumentiert, heißt es aus dem Innenministerium.
Quelle: NDR.de | Do., 18:05 Uhr
Liebeskummer – nein: Liebesglück, fliegende Fäuste und Chaos im Wohnzimmer: In Rostock Groß Klein kochen Emotionen hoch. Was am Ende der Woche noch geschieht.
Rostock (PIHR) - Am 27.09.2025 gingen gegen 10:45 Uhr über den Polizeinotruf mehrere Hinweise ein, dass sich auf der Kröpeliner Straße in Rostock ein Mann mit mehreren Messern bedrohlich verhält. Die eintreffenden Beamten konnten die Person feststellen und überwältigen. Bei dem Störer handelt es sich um einen 19-jährigen...
Quelle: HRO-News.de | So., 14:07 Uhr
Eine Herzensgeschichte inmitten der Wirren des Endes der DDR: Wie Liebe, Mut und glückliche Zufälle die „andere buchhandlung“ in Rostock seit 35 Jahren prägen und am Leben halten.
Der Hochschule für Musik und Theater fehlen jährlich 1,5 Millionen Euro. Am Mittwochabend wurde hinter verschlossenen Türen über Lösungen verhandelt.
Quelle: NDR.de | Do., 06:36 Uhr
Neue Professorin für die Universität Rostock ernannt
Rostock-Stadtmitte (MBWK) • Der Staatssekretär des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur, Sebastian Schröder, hat Dr. Nicole Wrage-Mönnig, geboren 1973 in Hagen, zur Professorin für das Fach „Grünland und Futterbauwissenschaften“ an der Agrar- und Umweltwissenschaftlichen Fakultät der Universität Rostock ernannt.
Ihr Studium der Biologie an der Universität Bayreuth schloss sie 1999 mit dem Diplom ab. Anschließend promovierte sie in den Niederlanden und habilitierte im Jahre 2012 an der Georg-August-Universität Göttingen. Seit Juni 2011 ist sie Professorin für Agrarwissenschaften mit dem Schwerpunkt Graslandökologie an der Hochschule Rhein-Waal.
Professorin Wrage-Mönnig erhielt bereits mehrfache Auszeichnungen, so z. B. den „PE&RC Best publication award“ im Jahre 2009 für eine ihrer Publikationen. Von Studierenden der Fakultät Life Sciences der Hochschule Rhein-Waal wurde sie für den Lehrpreis nominiert.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 07:52 Uhr | Seitenaufrufe: 231« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.