Vorlesestunden in der Stadtbibliothek / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Dieses DDR-Produkt gab es fast nur als Bückware und jetzt ist es die Marke Nr. 1 - Bild: Nordkurier
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Quelle: Nordkurier | Mo., 12:48 Uhr
Tränen und Emotionen bei Gedenkturnier für Boxlegende Michael Timm - Bild: Nordkurier
Anfang September verstarb der erfolgreiche und beliebte Boxtrainer Michael Timm im Alter von nur 62 Jahren. Nun wurde in Schwerin ein Gedenkturnier ausgerichtet.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:32 Uhr
Eine Frau, die auf einem gesperrten Radweg bei Rostock unterwegs war, war die Steilküste runtergestürzt. Zwei Gemeinden wollen den Weg nun verlegen.
Quelle: NDR.de | So., 12:43 Uhr
Auto brennt auf A 19 in Richtung Rostock aus – Autobahn zeitweise voll gesperrt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Auf der A 19 ist am Sonntag (7. Dezember) ein Auto in Brand geraten. Vier Personen waren in dem Fahrzeug unterwegs, verletzt wurde niemand.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 15:17 Uhr
Schöneres Wetter und nicht weit weg: Bei deutschen Auswanderern wird das Land immer beliebter - Bild: Nordkurier
Dieses Land entwickelt sich immer mehr zum Traumziel für deutsche Auswanderer. Kein Wunder, lockt es doch nicht nur mit einem mediterranen Lebensstil, sondern vielen weiteren Vorzügen.
Quelle: Nordkurier | So., 08:01 Uhr
Basketball-Bundesliga im Liveticker: Rostock Seawolves spielen bei den Bamberg Baskets - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach zweiwöchiger Spielpause setzen die Rostock Seawolves die Bundesliga-Saison am Montagabend (8. Dezember) fort. Ab 20 Uhr spielt das Team von Trainer Frasunkiewicz bei den Bamberg Baskets. Die OZ berichtet im Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:01 Uhr
Neues Gremium gestaltet Zukunft von urbanen Kleingärten mit - Bild: Nordkurier
Rostock stärkt seine grünen Oasen: Der Kleingartenbeirat ist zurück und gestaltet Stadtplanung und „Urban Gardening“ mit.
Quelle: Nordkurier | So., 10:46 Uhr

Vorlesestunden in der Stadtbibliothek

Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Zu Vorlesestunden lädt die Stadtbibliothek jetzt an verschiedenen Orten ein. Am 25. Juni 2014 liest Vorlesepatin Beate Schmidt in der Kröpeliner Straße 82 aus "Der kleine Drache Kokosnuss: Schulausflug ins Abenteuer" von Ingo Siegner für Kinder ab fünf Jahren vor.
Die Vorlesestunde beginnt um 16 Uhr.

In der Stadtteilbibliothek an Gerüstbauerring 28 (Börgerhus) lädt Bibliothekarin Antje Klimas an gleichen Tag zur multimedialen Vorlesestunde für Kinder ab zwei Jahren ein. Zu Bildern auf der Leinwand werden die Geschichten "Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr"; "Moritz Moppelpo schläft alleine ein" von H. Stellmacher und "Himpelchen und Pimpelchen" vorgelesen. Diese Vorlesestunde beginnt um 15 Uhr.

Am 26. Juni 2014 lädt Vorlesepatin Christine Fritze in die Stadtteilbibliothek Lütten Klein, Warnowallee 30, zur multimedialen Vorlesestunde für Kinder ab vier Jahren ein. Die Kinder hören zu Bildern auf der Leinwand die lustige Geschichte "Eine Sockenparty für Flusi" von Bine Brändle. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr.

Am 28. Juni 2014 liest Vorlesepatin Nicole Höra ab 11 Uhr in der Stadtbibliothek in der Kröpeliner Straße 82 für Kinder ab vier Jahren aus dem Buch "Hoch lebe König Fußball" von Moritz Günter und aus "Heut gehen wir auf den Fußballplatz" von Susa Hämmerle vor.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 06:42 Uhr | Seitenaufrufe: 202
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025