News
Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
In einem Haus in Rostock bricht Montagnacht im Keller ein Feuer aus. Den Einsatzkräften gelingt es, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Mehrere Menschen werden ins Krankenhaus gebracht und ein Teil der Bewohner kann die Nacht nicht in dem Haus verbringen.
Feuerwehr-Großeinsatz in Rostock am Montagabend (8. Dezember): Bei einem Kellerbrand in einem Wohnhaus im Stadtteil Toitenwinkel wurden mehrere Menschen verletzt, zwei kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus.
Einer der größten Gewerbesteuer-Zahler der Hansestadt will seine Produktionsflächen erweitern. Doch dafür muss ein Waldgebiet so groß wie 15 Fußballfelder weichen. Umweltschützer lehnen das Vorhaben ab. Was das Unternehmen EEW dazu sagt.
Vor der Nordkurier-Kamera spricht ein Zeuge über eine womöglich entscheidende Sichtung - an dem Tag, als der achtjährige Junge verschwand und getötet wurde.
Im bundesweiten Wettbewerb wird ein junger Mann aus Lübz im Landkreis Ludwigslust-Parchim zum besten Auszubildenden Deutschlands gekürt.
Nach drei Jahren im Amt wirkt Eva-Maria Kröger (Linke) zunehmend „gefrustet“ – über das System „öffentlicher Dienst“. Was sie an ihrer Verwaltung stört und welche Veränderungen sie sich wünscht.
Deckensanierung in der Gutenbergstraße
Rostock-
Dierkow (HRPS) • Im Auftrag der Hansestadt Rostock wird die Fahrbahndecke der Gutenbergstraße vom Knotenpunkt Gutenberstraße/Rövershäger Chaussee bis zur Brücke Lorenzstraße erneuert, teilt das Tief- und Hafenbauamt mit.
Die Arbeiten hat die Firma BEL Bitumen aus Genthin übernommen. Am Donnerstag (5. Juni 2014) ab 8 Uhr wird die Fahrbahndecke in diesem Bereich gefräst. Die Arbeiten werden unter laufenden Verkehr erfolgen.
Ab 12. bis voraussichtlich 16. Juni 2014 erfolgt der Einbau der Dünnen Schicht im Kalteinbau. Für diesen Zeitraum wird der Verkehr aus der Rövershäger Chaussee Richtung Gutenbergstraße über die Dierkower Allee/ Lorenzstraße umgeleitet. Der Verkehr aus der Gutenbergstraße in Richtung Rövershäger Chaussee wird an der Baustelle vorbeigeführt. Das Tief- und Hafenbauamt bittet um Beachtung der ausgewiesenen Beschilderung.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 06:22 Uhr | Seitenaufrufe: 178« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.