News
Top 7 - Meist gelesene News
Berlin stellt seine Olympia-Kampagne vor. Segel-Standort soll Warnemünde bei Rostock werden. Warnemünde hat Erfahrung mit Großevents auf dem Wasser.
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Ganz Rostock hält den Atem an! Der Naderi-Krimi spitzt sich zu.
Sie prägen die Stadt, ohne große Worte zu machen. In persönlichen Porträts erzählen wir, was sie antreibt – und warum ihr Engagement für Rostock und die Region so wichtig ist: „Rostocks heimliche Macher“, heißt unsere neue Serie.
Rostock: Verfassungsfeindliche Musik in der Innenstadt, kurz darauf Attacke auf 19-Jährigen. Ermittlungen laufen, Zeugen gesucht.
Nach einem starken Saisoneinstieg mit neuer Bestzeit in Chemnitz hat die Rostocker Hürdensprinterin Lia Flotow sogar die Norm für die Hallen-WM im Hinterkopf.
Eine Maschine in menschenähnlicher Gestalt, die Fragen beantwortet und Getränke serviert: Ein Video von Karls aus dem Erlebnisdorf in Rövershagen (Landkreis Rostock) ruft bei Betrachtern unterschiedliche Gefühle hervor. Für die einen ist es die Zukunft, andere sehen den Charme des Bauernhof-Ambientes in Gefahr.
Ladendieb in Haft
Rostock-
Südstadt (PIHR) • Der 32-jährige Rostocker, der am 19.05.2014 nach einem räuberischen Diebstahl in einem Einkaufscenter in der Südstadt vorläufig festgenommen wurde (siehe auch Pressemitteilung der Polizeiinspektion Rostock http://bit.ly/1ggiesj ), befindet sich jetzt in Untersuchungshaft. Im Rahmen einer Haftvorführung wurde gestern für den bereits einschlägig vorbestraften Mann Haftbefehl erlassen.
Durch intensive kriminalpolizeiliche Ermittlungen konnte auch der zweite Tatbeteiligte bekannt gemacht werden. Dabei handelt es sich um 31-jährigen Rostocker. Im Rahmen einer richterlich angeordneten Hausdurchsuchung bei dem zweiten Tatverdächtigen wurden u.a. mehrere Cannabispflanzen sowie weitere, in Tüten portionierte Betäubungsmittel aufgefunden. Die Ermittler beschlagnahmten ebenfalls eine größere Anzahl an Farbsprühdosen und Graffitiskizzen.
Gegen den jetzt ermittelten zweiten Tatverdächtigen wird nun nicht nur wegen des räuberischen Diebstahls vom Montag, sondern zusätzlich wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Graffiti ermittelt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 06:04 Uhr | Seitenaufrufe: 176« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.